Bremsen 644

jochen112

Mitglied
Registr.
17 November 2005
Beiträge
5
Ort
66629 Freisen
Hallo zusammen

ich brauche mal wieder Eure Hilfe. An meinem 644er hauen wenn ich ohne Gewicht (Wagen od. Anbaugerät) fahre die Bremsen zu. Ich habe schon hier im Forum gelesen, dass es sehr wahrscheinlich an den Kugeln im Bremsautomat liegt. Kann mir jemand verraten wie ich genau vorgehen muss um an die Kugeln zu kommen und diese wieder zu reparieren.

Danke

Gruß Jochen
 
hallo jochen,

hat das funktioniert?

bei meinem 644 haut auch immer die linke bremse zu, wenn sie nicht warm ist. ein bekannter hatte mir mal gesagt, sie hätten das gleiche problem gehabt und hätten es mit ölwechsel in der hinterachse in den griff bekommen. - hat bei mir leider nix genützt.
 
Norbert hat es schon erwähnt.

Besorg dir auf jedenfall ein Werkstatthandbuch.

Wenn es beim 644 dasselbe ist wie beim 624, ist das mit den entsprechenden Unterlagen und etwas technischem Verständnis durchaus machbar. Ist aber auch eine kleine "Keulerei" da man da schon mit "gewichtigen Teilen" zu tun hat.

Bei meinem mussten die hinteren Kotflügel ab (dadurch auch das Verdeck) und beide Achstrichter. Dann kommt man an die Bremsautomaten dran und kann sie ausbauen. Wenn schon alles auseinander ist, solltest du dir auch überlegen, die Simmeringe der Hinterachse und die zum Getriebe zu erneuern. Sonst hast du die Arbeit zweimal.

Gruß

Martin
 
Zurück
Oben Unten