Bremsen 654

Wolle654

Mitglied
Registr.
1 November 2020
Beiträge
19
Hallo

am 654 blockiert beim Bremsen das linke Hinterrad bis zum Stillstand, dann löst es sich. Ich tippe auf den Bremsautomat. Muss ich zum Achstrichter abnehmen das Getriebeöl ablassen ?

Kann ich den Zwischenflansch direkt losmachen ?

Welche Dichtungen brauche ich ?

Gruss Wolle
 
Der Achstrichter ist weg und die Bremse freigelegt. Aber der Achstrichter hat sich nicht wie im WHB beschrieben getrennt, sonder ging gleich am Bremsgehäuse auseinander.

Den Bremsautomaten hab ich saubergemacht und möchte ihn wieder einbauen. 

Den Leckölfangring , den Wedi und eine Flachdichtung habe ich gekauft.

Nun würde ich diese tauschen und dann denn Achstrichter einfach wieder aufschieben. Ohne Dichtmasse am Gehäuse , so wie es war .  Ist das so IO?. 

eup-1137038195-d7d757ab14aa583228a68b777d42a838-1605094617_big.webpeup-1137038195-7508fb00ff13dba4faf3eba1794a34da-1605094617_big.webp

die Bilder sind vor dem putzen aufgenommen  :)
 
Hallo Wolle,

hast du den Automaten auseinander gehabt und die Kugellaufflächen kontrolliert und dünn mit Kupferpaste benetzt?

ggf. die Federn gleich neu machen vom Automaten. Bremsbeläge checken und am Besten gleich erneuern, die verglasen mit der Zeit.

Dann würde ich die andere Seite auch mit machen. Neue Dichtungen sind auf jeden Fall einzubauen.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Hallo

jetzt hab ich auch die rechte Seite der Bremsen geöffnet.

Der Automat sieht besser aus als Links  , aber trozdem blockiert sie rechts

Oder liegt es an den Beläegen  ? Die sehen glasig aus ,

eup-1137040212-7a906cc366672ab9940fbe7d9cf70bca-1605404558_big.webpeup-1137040212-d378ddf2da4739fb45958f0364f6bae3-1605404558_big.webp

eup-1137040212-53172c49765417111100fb897576f59d-1605404558_big.webp
 
Óft liegt das Blockieren an den Kugellaufbahnen.

Dort darf keine Grad sein und die Kugeln müssen darin ohne noch so kleines Hindernis laufen.

Vorsichtig glatt schleifen und dann etwas Kupferpaste dünn auftragen.
 
Servus,

das mit der Kupferpaste hab ich nur schlechte Erfahrung gemacht.

Durch den Bremsstaub und der Paste sind bei mir die Bremsen bei kalter Witterung regelrecht

verklebt.Aso alles wieder raus und blank geputzt,neue Kugel rein und dann läufts.

Gruß Sepp
 
Ja wenn Kupferpaste nur ganz ganz dünn. Sollte nur gerade so benetzt sein.
 
Zurück
Oben Unten