Bremsen 733

+IHC 733+

Bekanntes Mitglied
Registr.
13 Februar 2011
Beiträge
123
Ort
26605 Aurich
Die Bremsen von meinem 733 fassen sehr hart. Habe noch nie einen Schlepper gefahren, bei dem die Räder bei so wenig Kraftaufwand auf dem Pedal so schnell blockieren. Der Händler, wo ich den Schlepper gekauft habe, sagte mir das wäre bei der 33er Serie normal. Ist das so? Habe schon viele ÍHC aus anderen Serien, vom 320 bis 1455, gefahren . Aber so stark hat keiner, auch andere Fabrikate, nicht gebremst.

Wie ist Eure Erfahrung.
 
Hallo,

ist nicht normal. Mein 933 und 433 bremsen so wie ich aufs Pedal steige.

Ich denke dein Problem liegt am Bremsautomat...

Gruß Martin
 
Hallo,

das Problem ist nicht normal, aber es ist bei den 33ern auch keine Seltenheit. Unser 833 hat das zur Zeit auch. Aber er stand jetzt im Winter auch längere Zeit, ohne bewegt zu werden, vielleicht hat sich dadurch etwas Rost gebildet. Unser 533 A hat das bisher noch nie gehabt. Probiers mal mit der Suchen-Funktion, das Problem wurde hier schon oft diskutiert.

Gruß Georg
 
Hallo,

das ist "Flugrost"+ggf. harte Oberfläche der Beläge. Wenn Du die "Bremsen machst" wie schon öfters hier im Forum beschrieben solltest Du auf jeden Fall die Manschetten tauschen, bzw. vernünftige neue mit einbauen, da diese "hauptverantwortlich" sind bzgl. Flugrost. Sind diese nämlich undicht kann Feuchtigkeit leichter eindringen, und die Bremsscheiben beschlagen schneller....!!

Gruß,

Manfred
 
Zurück
Oben Unten