bremsen 745sa

745stom

Mitglied
Registr.
9 Dezember 2012
Beiträge
10
hallo bin neu hier aber schaue mich im forum schon ne weile um. habe ein problem mit meinen bremsen, habe über suchfunktion schon ne menge rausgefunden. rechter automat vor 2 jahren ausgebaut und gereinigt leicht gefettet, linker automat vor 1em jahr gereinigt.  der rechte muß schon mahl auf gewessen sein total voll mit kupferpaste. problem ist er bremmst immer noch einseitig ,und wen ich probiere ihn paralel einzustellen blockiert einer total, glaube bremsbelege sind unterschiedlich dick. will jetzt alles nochmahl machen und würde mich über ein paar tips freuen.neue bremsbelege ? kupferpaste- fett oder trocken, simmeringe sind 2 bzw 1 jahr alt nochmahl neu ?  besten dank im voraus thomas
 
Hallo Thomas,

die Dichtringe auf alle Fälle zum Getriebe neu, man weis ja nie ob diese beim Ausbau leicht beschädigt sind.

Das eine Seite blockt kann daher kommen, das die Kugeln im Automat unrund sind, durch das weite öffnen des Automaten verkaken diese dann.

Am besten ausbauen, evtl nacharbeiten ansosnten neu damit. Auch auf den Kugelsitz achten, diese evtl auch mit Schmiergelapier ein wening glatt machen.

Ob die Kugel mit Kupferpaste, KEIN Fett, oder trocken eingesetzt werden, streiten sich die Gelehrten drüber. Der eine sagte: trocken, sonst verbindet sich der Bremsstaub mit der Paste und dann verschmiert alles, der nächste sagt: Patse, dann reiben die Kugeln nicht so auf Metall und verschleißen nicht so schnell. Die Mitte passt immer.

Bremsbeläge würde ich auf alle Fälle neu machen. Auch wenn diese Augenscheinlich noch gut aussehen, können diese verglast sein und somit keine Bremswirkung mehr erzielen.

Mach mal Fotos und setzt diese im Reparaturthread rein. Wird immer gerne gelesen

Gruß

Norbert
 
hallo norbert.

noch ne frage hatte ich vergessen die federn?. danke für deine schnelle  antwort
 
Guck mal, ob eines der bremsgestänge krumm ist, wenn das der fall sein sollte, muss das beim bremsvorgang durchs Pedal erst "gestreckt" werden! Damit ist ein exaktes einstellen beider Seiten relativ schwierig!                                                 

Grüße, Marco 
 
Zurück
Oben Unten