844AS_online
Mitglied
Hallo zusammen,
bei meinem 844 AS sind hydr. Bremsen eingebaut. Trotzdem ist der Schlepper mit einer Lenkbremse, sprich geteilten Pedalen und Leitungen ausgestattet. Nun habe ich bei geschlossener Lenkbremse das Problem, dass die beiden Bremsen leicht unterschiedlich anschlagen, d. h. der Schlepper bei Vollbremsung nach rechts zieht. Bei geteiltem Bremspedal haben beide Bremsen jeweils für sich eine gute Bremswirkung, womit jedes System für sich in Ordnung scheint.
Kann man die Bremse irgenswo einstellen? Kann Luft im System sein? Habe schon überlegt, zwischen Fußpedal und Hauptbremszylinder mit Distanzblechen aufzubauen, bis gleichmäßige Bremswirkung erreicht wird. fällt für mich aber unter die Rubrik "Basteln" - und das an einer Bremse :-(
Weis jemand Rat?
Vorab schon vielen Dank
bei meinem 844 AS sind hydr. Bremsen eingebaut. Trotzdem ist der Schlepper mit einer Lenkbremse, sprich geteilten Pedalen und Leitungen ausgestattet. Nun habe ich bei geschlossener Lenkbremse das Problem, dass die beiden Bremsen leicht unterschiedlich anschlagen, d. h. der Schlepper bei Vollbremsung nach rechts zieht. Bei geteiltem Bremspedal haben beide Bremsen jeweils für sich eine gute Bremswirkung, womit jedes System für sich in Ordnung scheint.
Kann man die Bremse irgenswo einstellen? Kann Luft im System sein? Habe schon überlegt, zwischen Fußpedal und Hauptbremszylinder mit Distanzblechen aufzubauen, bis gleichmäßige Bremswirkung erreicht wird. fällt für mich aber unter die Rubrik "Basteln" - und das an einer Bremse :-(
Weis jemand Rat?
Vorab schon vielen Dank