523 Diesel
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 3 Dezember 2010
- Beiträge
- 172
Hallo,
ich war heute auf dem Weg zur Werkstatt um neue Reifen aufzuziehen. Nach 20km wurde der Schlepper langsamer und ich musste rechts ran fahren. Es roch nach Kupplung und es qualmte.
Nach einer kurzen Pause konnte ich im 3ten Gang weiterfahren.
In der Werkstatt hat man dann blockierende Bremsen festgestellt.
Das Bremsgestänge wurde gängig gemacht und die Bremse zurückgestellt sodass 1/3 Pedalweg Frei waren.
Die Bremsleistung ist stark gesunken. Aber für die Heimfahrt hat es erstmal gereicht.
Eine Bremse ist anscheinend verölt, die andere ebenfalls unbrauchbar.
Mir ist das nie aufgefallen, weil ich nur 3km gependelt bin. Kann mir jemand zum Wechsel raten? Muss man nur Scheiben und Beläge tauschen oder wie würde das funktionieren? Ist das Material sehr teuer?
ich war heute auf dem Weg zur Werkstatt um neue Reifen aufzuziehen. Nach 20km wurde der Schlepper langsamer und ich musste rechts ran fahren. Es roch nach Kupplung und es qualmte.
Nach einer kurzen Pause konnte ich im 3ten Gang weiterfahren.
In der Werkstatt hat man dann blockierende Bremsen festgestellt.
Das Bremsgestänge wurde gängig gemacht und die Bremse zurückgestellt sodass 1/3 Pedalweg Frei waren.
Die Bremsleistung ist stark gesunken. Aber für die Heimfahrt hat es erstmal gereicht.
Eine Bremse ist anscheinend verölt, die andere ebenfalls unbrauchbar.
Mir ist das nie aufgefallen, weil ich nur 3km gependelt bin. Kann mir jemand zum Wechsel raten? Muss man nur Scheiben und Beläge tauschen oder wie würde das funktionieren? Ist das Material sehr teuer?