Bremsenprobleme bei 633A

633er

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 Juni 2011
Hallo Zusammen ich schon wiederNachdem mein Schwiegervater und sein "Möchtegern-Mechaniker-Kumpel" nun bereits seit 2 MONATEN verzweifelt versuchen die Bremse meines Traktors so einzustellen, dass nicht sofort beim berühren des Pedals ein Rad blockiert,habe ich diesem Experiment nun gestern ein Ende gesetzt! - Das "zipft" mich derart an, das die Bremse nicht richtig funktioniert....Es wurde bereits die komplette Bremse (Beläge etc.) getauscht - Fazit immer noch die gleiche Schei**.Sobald man auf die Bremse tritt blockiert ein Rad und es macht dabei einen dumpfen Knall, bin schön langsam mit meinem Latein am Ende..Ist das Einstellen der Bremse wirklich so eine "Sche**arbeit"? . Wenn ich beim Gestänge auch nur minimal drehe, habe ich entweder Keine Bremswirkung oder Blockieren???????????????ßHat vielleicht jemand ein ähnliches Problem gehabt, oder kann mir Tipps geben? Danke und mfg 

HalloEigentlich sind die Bremsautomaten relativ einfach aufgebaut.Ich würde dir empfehlen, nimm beide Automaten ab, alles mit Bremsreiniger reinigen, bei den Automaten die Federn wechseln, die Kugeln reinigen und mit Kupferpaste leicht einfetten, die sitze der Kugln mit feinem Schmiergel glätten, Bei der Seite mit dem Bolzen für die Differenzialsperre gleich den Filzring erneuern,  und alles wieder zusammenbauen. Dann den Traktor  hinten aufbocken und die Bremsen erst einzeln grob einstellen (Bremsweg vom Pedal), dann Pedale veriegeln und nachjustieren bis beide Bremsautomaten gleichzeitig greifen.Frank 

IHC Takar:

HalloEigentlich sind die Bremsautomaten relativ einfach aufgebaut.Ich würde dir empfehlen, nimm beide Automaten ab, alles mit Bremsreiniger reinigen, bei den Automaten die Federn wechseln, die Kugeln reinigen und mit Kupferpaste leicht einfetten, die sitze der Kugln mit feinem Schmiergel glätten, Bei der Seite mit dem Bolzen für die Differenzialsperre gleich den Filzring erneuern,  und alles wieder zusammenbauen. Dann den Traktor  hinten aufbocken und die Bremsen erst einzeln grob einstellen (Bremsweg vom Pedal), dann Pedale veriegeln und nachjustieren bis beide Bremsautomaten gleichzeitig greifen.Frank HalloDanke für die schnelle Antwort.Im Automaten wurde angeblich alles ausgetauscht, (werd in aber sicherheitshalber einmal aufmachen) Soll ich die  Feineinstellung beim Gestänge von den Pedalen durchführen, oder beim Gestänge welches in den Automaten führt??Hat vielleicht jemand ein Bild mit geöffneten Bremsautomaten? Danke und mfg

HalloBenutze mal die Suche, "Bremsautomat 633", da findest du mindestens 10 Seiten mit Bildern und allem drum und dran.mit dem Gestänge das in den Automat führt, stellst du den Automaten im ungebremsten Zustand ein (freilauf mit ein wenig Vorspannung) und mit dem Gestänge von den Pedalen den Bremsweg der Pedale bis zur Vollbremsung.Frank

Zurück
Oben Unten