Bremskraft D 430 zu schwach?

jolijoli

Mitglied
Registr.
27 Januar 2011
Beiträge
19
Ort
73117 Wangen
Habe mit dem Gedanken gespielt, mir einen Zweiachsanhänger zu kaufen. Also den von einem Freund ausgeliehen und getestet. Bei der Rückfahrt musste ich einen Steilen Berg runter und habe es kaum geschaft aus dem Schritttempo auf Null runterzubremsen. Musste wie ein blöder reinstehen. Der Anhänger war unbeladen und hat eine funktionsfähige Auflaufbremse, müsste also was mit dem Schlepper zu tun haben.
Sind die 430-Bremsen allgemein schwach ausgelegt oder was kann ich da kontrollieren / einstellen / reparieren?
Schon getestet:
Wenn ich rechte und linke Bremse seperat eindrücke, gehen sie gleich weit rein.
Danke schon mal für sachdienliche Tipps
 
Hallo,

bekommst du deine Räder des Schleppers ohne Anhänger zum blockieren mit der Fußbremse? Achte auch darauf das beide Räder blockieren, falls nur eine Seite blockiert würde ich es mit nachstellen versuchen, falls du sie gar nicht zum blocken bringst würd ich die Bremse mal öffnen und Belagstärke prüfen, vielleicht sind sie ja auch in irgendeiner Form verölt.

Freundliche Grüße
 
Danke,
Werds mal versuchen, sobald mein kleiner wieder läuft. Hab grad noch ein Luftproblem (siehe anderer Beitrag). Meld mich dann wieder.
Jochen
 
Zurück
Oben Unten