Bremslicht 724

439.724

Mitglied
Registr.
2 November 2011
Beiträge
17
Ort
97947 Grünsfeld
Hallo zusammen,

bei meinem 724 geht das Bremslicht nicht mehr. Grund ist der Schalter welcher mit einer Feder am Bremspedal befestigt ist (Schließer). Dieser hat einen Haken an welchem die Feder normalerweise eingehägt wird, was bei mir abgebrochen ist. Weiß jemand eine günstige Alternative oder eine Ersatzteiladresse wo ich das Teil herbekomme?

Danke schonmal

Gruß Alex
 
Servus,

hatte letztens genau das gleiche Problem und hab mir dann den Schalter bei CASE-IH Händler in der Nähe geholt. Ging danach wieder alles einwandfrei.

Der Schalter sieht ungefähr so aus:

(keine Garantie, dass es der gleiche ist)

www.ebay.de/itm/Hella-Bremslichtschalter-Holder-Schlepper-A10-A12-AM2-/290548641366?pt=Ersatzteile_Zubeh%C3%B6r_Landtechnik&hash=item43a60c6e56

Allerdings musst du dir dann eine neue Halterung bauen, war bei mir auch so, was auch nicht weiterhin schlimm ist, da ein Flacheisen ausreicht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Grüße aus Bayern

Hannes
 
Danke für die schnelle Antwort. Vom Prinzip her ist es der gleiche Schalter ohne Halteplatte wie du sagst liegt der vom IH-Händler beim gleichen preislichen Niveau?
 
Servus,

konnte leider nicht die Rechnung finden. Aber ich denke der wird beim CASE IH-Händler teurer sein als bei ebay.de

Grüße aus Bayern

Hannes
 
Morgen,

 ich habe letztens genau so einen biem IHC-Händler gekauft! Hab 11,10Euro hingelegt! Und hab ihn einfach, im richtigen Abstand, ans Trittbrett geschraubt (IHC453).

Der Tom
 
Danke für die Antworten.

Ja ich brauche ein Bremslicht, schreibt mein TÜV-Prüfer jedenfalls vor. Habe mir jetzt einen Bremsschalter bei unserem nahegelegenen Kfz-Großhandel zugelegt. Hat mich 8,31 € gekostet. Ich habe zwar einen neuen Befestigungswinkel gebraucht aber der war schnell gemacht. Soweit funktioniert auch alles (Bin mal gespannt wie lange xD)

Gruß Alex
 
Zurück
Oben Unten