Bremslicht beim 733

733/644_Peter

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
2
Hallo

Hab mir letztes Jahr nen 733 Bj.88 zugelegt.Was mich aber stört ist das das Bremslicht brennt wenn ich die Handbremse anziehe,das doch nicht normal oder ?

Gruß

Peter
 
hallo

da hat wohl jemand an der elektrik rumgefingert und den öffnerkontakt des handbremshebels kurzgeschlossen, oder es waren keine bremslichter vorher angebaut und jemand hat dann diese zusätzlich angebracht und dabei nur den strom auf den zugschalter gelegt ohne einen unterbrecher für die handbremse einzubauen.ich habe selber das problem beim 430 gehabt,original war ein zugschalter vorhanden aber die leitung zu den bremslichtern fehlte gänzlich, habe daher eine leitung gezogen und einen unterbrecherkontakt an dem hebel angebracht(hier jedoch an den hebel des nebenantriebes(zapfwelle),da ich überwiegend im windenbetrieb arbeite und dort auch die handbremse am meisten brauche.

bei bedarf kann ich nen kurzen schltplan mailen
 
Zurück
Oben Unten