Bremslicht D439

ihcholz

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
23
Hallo zusammen,

bei meinen alten D439 Bj.1966 habe ich  die Positions und Rücklichter erneuert. Vorher hatte ich nichts an Licht.

Meine Frage ist nun,

1.hat der Schlepper überhaupt ein Bremslicht? Wenn ja wo und wie wird es  angeschlossen (Im Schaltplan habe ich nichts gefunden)

2. Muß ich ein Bremslicht haben?

3.Der Blinker geht nur wenn min. Standlicht eingeschaltet ist,nur auf Zündung geht er nicht, muß ich immer mit Lichtfahren um einen Blinker benutzen zu können?

Danke schön

 

 

 

 

 

 
 
Hallo,

es kann sein, dass dein Schlepper serienmäßig gar kein Bremslicht hat. Bei meinem Deutz mit dem gleichen Bj. ist es jedenfalls so.

Mit einer bbH von nicht mehr als 25km/h benötigst du allerdings auch kein Bremslicht. Der Blinker sollte auch funktionieren wenn du nur

die Zündung an hast. Das Licht selbst hat damit nichts zu tun.

Gruß
 
Kein Bremslicht.

Kein Geber.

Nicht schneller als 25 Km/H.

Blinker muss, sobald die Zündung an ist funzen.

Geht die Warnblinkleuchte? wenn ja, wie? mit Zündung? mit Licht? ohne?

Grüße
 
Hallo

Warnblinker weiss ich nicht, ich habe unterdem Zündschloss einen weißen Knopf zum herausziehen.Kenne aber seine Funktion nicht.

Das könnte evt. der Warnblinker sein, oder? Es passiert auch nicht wenn ich Ihn ziehe.

Der Blinker geht nicht, wenn ich nur die Zündung anhabe.Der Schaltplan hier hielft mir nur bedingt.

Gib es noch einen anderen oder besseren Schaltplan mit Warnblinker.Wenn ich einen Warnblinker haben sollte gibt dafür noch ein zusätzliches Bauteil woran ich das erkennen könnte?

Oder eine Detailierte ansicht von der Rückseite des Armaturenbrettes wo ich was sehen könnte.

Danke

 

 

Ja Strom ist nicht so mein Ding! 

 

 

 

 

 
 
Zurück
Oben Unten