Bremslicht IHC 1046

L. Glaeser

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Januar 2016
Beiträge
84
Ort
71672 Marbach
Hallo zusammen.Brauche mal wieder eure Hilfe.

Vor ein paar Jahren ging das Bremslicht an meinem 1046 nicht mehr.Also habe ich die 2 Kabel am Bremslichtschalter abgezogen und zusammengehoben.Bremslicht ging.Schalter  war kaputt.Habe einen neuen montiert und alles war OK.

Aber jetzt ist es genau andersrum.Das Bremslicht brennt jetzt die ganze Zeit, egal was ich probiert habe.Habe auch alles abgeschmiert.Kann es sein daß es wieder der Bremslichtschalter ist.Wer hatte das auch schon mal und kann mir einen Tip geben bevor ich einen neuen Schalter vielleicht umsonst kaufe.

Vielen Dank im vorraus

Klaus
 
Hallo

Trenn den Kabelschuh am Bremslichschalter mal auf , dann sollte das Bremslicht ausgehen dann wäre wohl der Schalter kaputt.

Grüße Fred
 
Ja, Probier einfach mal aus.

Wenn du den Schalter abklemmst und die Bremslichter aus gehen, erster Verdacht : Schalter.

Als Nächstes nimmst du dir einen Multimeter. Damit kannst du den Durchgang messen.

Messe jetzt einfach den Durchgang am Schalter, hast du in jeder Schalterstellung Durchgang, dann hängt der und du solltest einen neuen Schalter verbauen.

Falls das nicht so ist, muß man schauen woher die Bremslichter Strom bekommen.

 Gruß Uli
 
Zurück
Oben Unten