Bremslicht IHC 833

case-833as

Bekanntes Mitglied
Registr.
29 Januar 2010
Beiträge
245
Ort
76857 bei Annweiler am Trifels
mit 40 km/h getriebe und kombicab.

komisches phänomen....

bremslicht funktioniert nur wenn die pedale entkoppelt sind.

sobald sie verbunden sind geht kein bremslicht mehr.

was kann das sein?

am linken pedal ist kein schalter und gar nichts....

am rechten ist bremslicht u allradbremse

vielen dank im voraus

gruß

hermann
 
Hallo Hermann,

ich kann mir vorstellen dass das linke Pedal einen kürzeren Weg hat wie das rechte, so das bei gekoppelten Pedalen der Bremslichtschalter noch nicht schaltet. Zum testen kann man die Pedale entkoppelt, gleichzeitig betätigen und beobachten ob eventuell das rechte sich weiter drücken lässt.

Gruß Schrottigel  
 
Wäre auch zu einfach gewesen. Jetzt solltest Du mit der Prüflampe feststellen ob der Bremslichtschalter durch das linke Pedal seine Funktion aussetzt,(warum auch immer) oder ob das Kabel durch die Bewegung vom linken Pedal bewegt wird und es dadurch  eine Unterbrechung gibt.

Gruß Schrottigel
 
Zurück
Oben Unten