Bremslichtschalter beim 1055

masterzwob

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 Juni 2010
Beiträge
83
Ort
41066 Mönchengladbach
Hallo libe IHC´ler, auch wenn das Thema keiner mehr hören will,
ich muss dafür sorgen, dass bei meinem 1055 bj 1977 das Bremslicht funktioniert, sonst gibts kein H-Kennzeichen. Lampen sind o.k. blos den Bremslichtschalter kann ich nicht finden. Ich muss hier mit der Fehlersuche beginnen. Kann mir einer sagen, wo der Schalter beim IHC 1055 A sitzt? Da ich noch keine Handbücher habe und jetzt schnell handeln will, wäre ich für eine kurze Info dankbar.

Liebe Grüße

Christian
 
Hallo Christian,
der Bremslichtschalter ist beim 1055 direkt Stirnseitig in den Hauptbremszylinder eingeschraubt. Dieser sitzt in Fahrtrichtung Rechts unter der Motorhaubenverlängerung. Es gehen zwei Kabel an den Schalter. Diese kommen von der Zentralelektrik in der Kabine (Mittig unter dem Lenkrad).

Viele Grüße
Robert
 
Zurück
Oben Unten