killroy3210
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 11 Oktober 2010
- Beiträge
- 54
Servus,
ich bin auf euer technisches Wissen/Rat angewiesen.
Mein neu erworbener Unsinn Dreiseitenkipper UK3-80 Bj. 73 macht Probleme.
Die Auflaufbremse funktioniert nicht, d.h. die Zugöse bewegt sich kein Stück vor noch zurück.
Es handelt sich um folgende Auflaufvorrichtung:

Hat hierzu jemand eine Explosionszeichnung oder Kenntnisse wie ich die Auflaufbremse insbesondere die Zugöse herausbekomme?
An der Rückfahrsperre befindet sich eine Druckfeder an einer Schraube. Ist die Stellung korrekt oder ist die verbogen? Siehe hier:

Ich wollte die Rückfahrsperre entfernen um an die Schrauben darunter zu kommen (die meines Erachtens die Zugöse blockieren um diese nach vorne zu entnehmen).

Dazu habe ich zunächst den Splint entfernt - bin aber mit meinen geringen technischen Kenntnisse am Ende angelangt.
Der Bolzen geht nicht raus, er ist zu lang bzw. lässt sich nicht über den erhöhten Rahmen schieben/drehen etc. Siehe hier:

Wer kann helfen? Wie ist die korrekte Vorgehensweise um die Bremse wieder gangbar zu machen? Wo bekomme ich noch Ersatzteile her??
Ich hoffe ihr könnt euer Ostereier verstecken kurz unterbrechen und mir bei der Lösung meines Problemes helfen.
Danke und Grüsse
Harald
ich bin auf euer technisches Wissen/Rat angewiesen.
Mein neu erworbener Unsinn Dreiseitenkipper UK3-80 Bj. 73 macht Probleme.
Die Auflaufbremse funktioniert nicht, d.h. die Zugöse bewegt sich kein Stück vor noch zurück.
Es handelt sich um folgende Auflaufvorrichtung:

Hat hierzu jemand eine Explosionszeichnung oder Kenntnisse wie ich die Auflaufbremse insbesondere die Zugöse herausbekomme?
An der Rückfahrsperre befindet sich eine Druckfeder an einer Schraube. Ist die Stellung korrekt oder ist die verbogen? Siehe hier:

Ich wollte die Rückfahrsperre entfernen um an die Schrauben darunter zu kommen (die meines Erachtens die Zugöse blockieren um diese nach vorne zu entnehmen).

Dazu habe ich zunächst den Splint entfernt - bin aber mit meinen geringen technischen Kenntnisse am Ende angelangt.
Der Bolzen geht nicht raus, er ist zu lang bzw. lässt sich nicht über den erhöhten Rahmen schieben/drehen etc. Siehe hier:

Wer kann helfen? Wie ist die korrekte Vorgehensweise um die Bremse wieder gangbar zu machen? Wo bekomme ich noch Ersatzteile her??
Ich hoffe ihr könnt euer Ostereier verstecken kurz unterbrechen und mir bei der Lösung meines Problemes helfen.
Danke und Grüsse
Harald