Bremst schlecht

chris.al

Mitglied
Registr.
26 September 2007
Beiträge
13
Ort
32457 Porta Westfalica
Hallo zusammen,

ich habe da ein etwas grösseres Problem! Ich bin heute im Nachbarort beim Erntefest mitgefahren, aber als ich beim Heimweg ein Steigung bergab gefahren bin hat mich nur noch die Handbremse zum stehen gebracht, die Fußbremse hat kaum Wirkung gezeigt!

Hat der 624 überhaupt Bremsflüssigkeit? Wenn ja wo kann ich die überhaupt, wie läuft das den überhaupt beim Schlepper kenne das nur vom PKW!

Oder sind vielleicht nur die Bremsen runter?

Oder kann mir vielleicht einer im Umkreis von Bückeburg einen guten Landmaschinentechniker empfehlen?

Gruß
Christian
 
hallo,
den BPott für die remsflüssigkeit wirst du sehr lange suchen müssen beim 624. ich behaupte mal einfach aus eigener Erfahrung, dass der ein Bremsgestänge hat.
Bremst er gar nicht mehr mit der Fußbremse?
Oder nur noch wenig?
Wenn er nur noch wenig bremst solltest du die Mechanik überprüfen ansonsten kann es bei den Modellen vorkommen, dass die Verzahnung auf den Bremsscheiben kaputt geht oder Federn vom Bremsautomaten brechen.
Was allerdings noch sein kann, so war es bei mir, dass die Aufnahmen vom Bremsgestänge zum Bremsautomaten abgerissen sind.
Grüße Martin
 
Hi,

guck mal in die User-Map, der Tobi und der Bredi aus unserer Nähe haben da - glaube ich - wen Gutes an der Hand.

Ansonsten frag mal in 32469 Petershagen-Döhren bei der Raiffeisen (05705/648) nach Gerhard Wiegmann. Der hat echt Plan und hatte privat früher auch nen 6?4er-IHC...

Beste Grüße von der Weser
633fritz
 
Nabend,
also ich habe selber 2xIhc 624-S,den einen habe ich schon restauriert,und bei dem anderen habe ich letzte woche die Bremsen auseinander genommen!Zur technik,der 624 hat trockene Scheibenbremsen,du wirst also keine Bremsflüssigkeit oder des gleichen finden...Ich würde an deiner stelle erst mal versuchen die Bremsen unter dem Trittblech am Gestänge nachzustellen,wenn das nicht hilft werden sehr wahrscheinlich deine Beläge runter sein...Dann ist natürlich die Frage ob du selber so fit bist,das du die Flügel runter nimmst+die Achstrichter,und die Bremsbeläge neu machst!Kostenpunkt pro seite wenn du selber schraubst,ca.100€ an material wenn du nur die Beläge neu machen musst,in den 100€ sind aber neue simmerringe+eine Kartusche Dirko-S/Hylosil+federn eingerechnet...
mfg Felix
 
Danke für die Auskünfte.

Habe heute nochmal nachgeschaut, als ich den Hebel zwischen den beiden Pedalen löse, fällt das rechte Pedal runter!

Was kann das sein?

Gruß
Christian
 
Hi christian,
versuch jetzt erstmal mit einzelradbremse zu bremsen,d.h. du fährst und lässt die Bremse getrennt...und dann bremst du mal nur mit links oder rechts!So kannst du erstmal feststellen,welche Seite überhaupt noch bremst und wenn wie viel!
mfg Felix
 
Hallo!

Wie weit fällt das rechte Pedal runter? Nur ein paar Millimeter oder bis es unten anschlägt? Würde auf Anhieb mal tippen, daß das Bremsgestänge abgerissen ist, bzw. ein Bolzen rausgeflogen ist. Schau das mal nach.

MfG Georg
 
Er bremst wieder, ich habe nur an der Gewindestange nachstellen müssen. Bei dem rechten Bremspedal fehlt die Feder, die das Pedal wieder hochzieht, ich hatte bisher immer beide zusammen gelassen, ist mir also vorher noch nicht aufgefallen!

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Christian
 
Hallo aber wenn ich das alles so lese kann ich nur jedem empfehlen sich die Werkstatthandbücher zu besorgen. Dann wüsste man sofort was man machen muß.
Das meine ich nicht für die konstruktiven BEITRÄGE
Gruß
IHC 383
 
Zurück
Oben Unten