Hallo,
war am Samstag mit meinem 733A beim Altpapier sammeln mit einem 4t-Kipper. Immer wenn ich bremsen musste, quietschte es fürchterlich (war auch vorher schon so, aber nach ein paar mal betätigen wars weg). Außerdem macht es immer beim treten der Bremse "klack". Hört sich komisch an, is aber so.
Ich finde auch, dass die Bremsen gar nicht richtig "ziehen", das hab ich am Samstag so richtig feststellen können. Hab sie schon nachgestellt, aber es ist alles noch so wie vorher.
Hab schon mal irgendwo gelesen, dass die Bremsbeläge "verglasen" können, und dann hart werden und nicht mehr richtig funktionieren.
Kann mir jemand von euch einen Rat geben, bzw. was sollte man tun? Neue Beläge aufnieten, neue Scheiben oder komplett alles tauschen inkl. Bremsautomat (sehr teuer:-( )
Bin um jede Antwort dankbar.
Gruss Moritz
war am Samstag mit meinem 733A beim Altpapier sammeln mit einem 4t-Kipper. Immer wenn ich bremsen musste, quietschte es fürchterlich (war auch vorher schon so, aber nach ein paar mal betätigen wars weg). Außerdem macht es immer beim treten der Bremse "klack". Hört sich komisch an, is aber so.
Ich finde auch, dass die Bremsen gar nicht richtig "ziehen", das hab ich am Samstag so richtig feststellen können. Hab sie schon nachgestellt, aber es ist alles noch so wie vorher.
Hab schon mal irgendwo gelesen, dass die Bremsbeläge "verglasen" können, und dann hart werden und nicht mehr richtig funktionieren.
Kann mir jemand von euch einen Rat geben, bzw. was sollte man tun? Neue Beläge aufnieten, neue Scheiben oder komplett alles tauschen inkl. Bremsautomat (sehr teuer:-( )
Bin um jede Antwort dankbar.
Gruss Moritz