523 Allrad
Bekanntes Mitglied
Hallo,
wollt Euch mal zeigen, wie ich seit neuestem mein Brennholz aus dem Wald (Morast) hole.
Die Blechwanne hinten hab ich mal neu gekauft. Die Winde lief mir dann mal zu. Hat 4to Zugleistung und stammt aus einem Unimog. Der Platz zwischen den Unterlenkern ist mit der Winde zu 95% ausgefüllt. Aber die Blechkiste kann an den originalen Koppelpunkten aufgenommen werden. Somit wird das Gewicht nicht noch weiter nach hinten verlagert. Als Gegengewicht dient dann die Frontladerschaufel mit 1,80m Zusammen lassen sich ca. 2,5 Ster Holz transportieren. Da wir den Wald vor der Türe haben lohnt sich Umladen nicht. Bei langsamer und vorsichtiger Fahrweise geht es ganz gut. Heute haben wir jedenfalls schon vier solche Fuhren geholt. > Bin begeistert- hat super geklappt.




Gruß,
Martin
wollt Euch mal zeigen, wie ich seit neuestem mein Brennholz aus dem Wald (Morast) hole.
Die Blechwanne hinten hab ich mal neu gekauft. Die Winde lief mir dann mal zu. Hat 4to Zugleistung und stammt aus einem Unimog. Der Platz zwischen den Unterlenkern ist mit der Winde zu 95% ausgefüllt. Aber die Blechkiste kann an den originalen Koppelpunkten aufgenommen werden. Somit wird das Gewicht nicht noch weiter nach hinten verlagert. Als Gegengewicht dient dann die Frontladerschaufel mit 1,80m Zusammen lassen sich ca. 2,5 Ster Holz transportieren. Da wir den Wald vor der Türe haben lohnt sich Umladen nicht. Bei langsamer und vorsichtiger Fahrweise geht es ganz gut. Heute haben wir jedenfalls schon vier solche Fuhren geholt. > Bin begeistert- hat super geklappt.
Gruß,
Martin