Busatis Doppelmessermähwerk, Problem

Faszination

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 Mai 2007
Beiträge
76
Ort
Korbach
Hallo,

hab ein Problem mit meinem Mähwerk. Im oberen Bereich setzen sich immer Grasbüschel fest (Siehe Bild)

Hat jemand noch eine Betriebsanleitung oder eine Idee woran dies liegen kann? Ist eventuell das obere Messer mal "gekürzt" worden, fehlt an der oberen Blechhalterung (mit Kreuz gekennzeichnet) irgendwas?

P.S.: das Mähwerk habe ich so gebraucht gekauft.

Danke vorab

Gruß Berndeup-1137178921-68a53b2aef6032a7b91d42ebb9978f30-1624215120_big.webpeup-1137178921-9082e6764a8836cd36406fbd7bf42a3d-1624215132_big.webp
 
Hallo Bernd aus Korbach. Sieht auf dem Bild so aus als wäre der Aussenschuh verbogen. Ich hab eine Liste mit Betriebs-und Gebrauchsanleitung sowie Ersatzteilliste. Wenn ich schaffe die heute (25.06.) noch einzuscannen, kann ich die Dir morgen als pdf zusenden. Dazu brauche ich Deine e-Mail.

Gruß, Dieter, der "Linksdreher" aus Hessens Mittelpunkt.
 
Hallo Bernd, die pdf vom Doppelmessermähwerk lade ich auf einen Server, der Dir dann einen Link zum download schickt. Ist kostenlos. Gehe in der pdf mal auf die Seite 19 da siehst Du genau die Stelle, die Du auch als Bild eingestellt hast.  Das Messer hat dort sichtbar "Wurfpassung" und dieser Mangel ist auch dort beschrieben. Viele Grüße aus Hessens Mitte in den Norden von Dieter dem "Linksdreher".
 
Hallo Dieter,

danke für die pdf.

Dann werde ich mir das Ding mal in den nächsten Wochen vornehmen müssen. Da ist ja doch einiges zum Einstellen.....Aber da das Gerät schon alt ist, gehe ich davon aus, dass auch einiges verschlissen ist.

Wenn ich das Problem behoben habe, werde ich berichten.

Gruß

Bernd
 
Zurück
Oben Unten