s1000r
Bekanntes Mitglied
Hallo
Habe heute die Manschette vom Steuerschieber erneuert. Die Lenkschubstange ging erst nicht runter. Hammermethode ging auch nicht. Habe dann heiss gemacht u. mit Eisspray gekühlt. Dann hat es funktioniert.



Die alte Manschette war mittig gerissen u. im Schieber schon sehr viel Schmutz. Alles gereinigt u. mit Fett gefüllt. Die Manschette hat unten einen Metallring. Diesen mit einem Rohr, wenn vorhanden, vorsichtig drauf klopfen u. den Rest wieder zusammen bauen. Vielleicht kann das jemand mal gebrauchen.
Gruss Roland
Habe heute die Manschette vom Steuerschieber erneuert. Die Lenkschubstange ging erst nicht runter. Hammermethode ging auch nicht. Habe dann heiss gemacht u. mit Eisspray gekühlt. Dann hat es funktioniert.
Die alte Manschette war mittig gerissen u. im Schieber schon sehr viel Schmutz. Alles gereinigt u. mit Fett gefüllt. Die Manschette hat unten einen Metallring. Diesen mit einem Rohr, wenn vorhanden, vorsichtig drauf klopfen u. den Rest wieder zusammen bauen. Vielleicht kann das jemand mal gebrauchen.
Gruss Roland