Case 1056XL Rätschen beim dritten Gang

IHC1056

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 Februar 2007
Beiträge
132
Ort
89558 Böhmenkirch
Hallo,

Ich will mir einen 1056 mit 40Km/h und dem Zentralantrieb kaufen, habe schon zwei angeschaut, einer würde mir zusagen, mir fiel jedoch auf das beim runterschalten vom 4ten in den dritten ein leichtes rätschen merkbar ist, man fühlts auch am Hebel, er geht nicht so leicht rein wie die anderen Gänge, auf was kann man da schließen, ist das was größeres, oder ist das normal bei denen??

Gruss Michael
 
Wann macht er Geräusche? Immer? Egal bei welcher Drehzahl? Auch wenn mit Zwischengas geschaltet wird?
Am naheliegensden tippe ich auf verschlissene Syncronisation.

Ich würde die Finger davon lassen, ne Getrieberep. kann schnell in den 5stelligen Bereich gehn. Wieviel Stunden hat der Schlepper eigentlich gelaufen?

mfg
 
Moin,

Das selbe hat der 305er Fendt von einem Landwirt bie dem ich helfe auch, und zwar vom 2ten in den 3ten gang und zurück, hier sind die Syncronringe verschlissen, aber wenn man es weiß kann man auch gut so weiter fahren, mann muss halt mit doppelkupplung und runter mit doppelkupplung und Zwischengas sachalten, wie beim unsyncronisierten...

Gruß. Tim

MfG. Tim

www.IHC-Power.de.tl
 
Hallo,

Danke für eure schnellen Antworten!!
Das rätschen ist Drehzahlunabhängig, ich habe bisher noch nicht probiert mit zwischengas zu schalten.

Der Ihc hat 6010 Std. welche belegbar sind, dann hat er noch eine FH, und Druckluft, sowie 3 * soppelwirkend.

Kosten soll er noch 17000 Euro.

Jetzt bin ich mir auch nicht sicher wie ich das mit dem schalten bewerten soll, ansonsten macht der Schlepper einen recht ordentlichen sauberen Zustand, kein Rost, keine Undichtigkeiten, Motor hört sich Gesund an...

Was meint ihr eigentlich zu dem Preis?

Gruss Michael
 
Zurück
Oben Unten