CASE 1056XLA 40Km/H GETRIEBEÖLSTAND und HEIZUNG

1056XLAFahrer

Aktives Mitglied
Registr.
31 Mai 2015
Beiträge
30
Hallo,

wo kontrolliere bzw fülle ich das Getriebeöl rein?

An der linken Seite ist ne Schraube in ungefähe 1/3 höhe von unten da haben wir eingefüllt gigen gute 20 Liter rein!

Kommt da nicht mehr rein bzw war das die richtige Stelle?

Heizung bzw Lüftung geht gar nichts!

Sicherungen sind alle heil!

Wo fange ich da an zu suchen ?

Das ganze Bedienteil ausbauen ?

Danke schon mal im vorraus !

Achso was für ein Ölverbrauch ist denn normal bei dem Schlepper (Motoröl)?

Muss eben auf ca 10 h nen guten Liter beschütten er zieht aber und springt gut an und qualmt auch nicht!

Lediglich aus der Entlüftung rechts halt und eben etwas öl aus dem Messtab !

Danke
 
Hallo

Die Stelle ist schon richtig und es gehen ungefähr knapp 30 Liter drin. Ich vermute aber das du beim Ablassen nicht alle Ablasschrauben/Saugfilter gefunden hast, es sind 4 Stellen, und somit das alte Öl nicht alles abgelassen worden ist.

Das Gebläse hat oben noch Relais und eine Thermosicherung dazu den linken Deckel für die Kabinenfilter abnehmen und schauen. Zur weiteren Suche die Blende oben abnehmen und die Kabinenverkleidung vorne lösen damit man am Schalter und Gebläse herran kommt um zu schauen ob da Strom vorhanden ist.

Der Ölverbrauch ist schon hoch ich würde als erstes die Ventilschaftdichtungen neu machen. Diese verhärten wohl mal aber irgendwann sind Kolben und Buchsen verschlissen und das ist ein Zeichen wenn aus dem Entlüftungsrohr erhöhter Qualm kommt. Den Meßstab muß du erneuern und das Rohr so eben über die beiden Querbohrungen absägen damit der Meßstab tiefer kommt und somit besser abdichtet.

MfG

Alwin
 
Muss ich das wirklich absägen ?

Danke das mit dem Öl kontrolliere ich nochmal aber das ist ja relativ wenig für so ein großes Getriebe!

Kannst du noch was zu dem Kupplungsspiel sagen wie ich das kontrollieren bzw einstellen muss?
 
Hallo

Das mit dem absägen war mal eine Empfehlung von Case damit die Löcher weiter oben sitzen. Das 40 km/h Getriebe braucht nicht mehr weil es eine Druckumlaufschmierung hat, umgekehrt heißt das aber auch, mal neues drauf ist nicht verkehrt. Die 30 km/h Getrieben haben 10 Liter mehr, bei einem 40 km/h Getriebe würde diese Ölmenge zu heiß werden und der Schlepper zu schwerfällig.

Den Kupplungsbowdenzug unter der Kabine einfach länger drehen so das du ca, 2/3 Leerweg am Pedal hast.

MfG

Alwin
 
Zurück
Oben Unten