Kraemer Brennholz
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 18 März 2012
- Beiträge
- 96
Hallo Kollegen,
heute war einer der schlimmsten Tage meines Lebens (bis jetzt). Beim Abschleppen unseres Laders mit unserem Case 1455 XL hat es geknackt, danach lief Öl über die Heckhydraulik runter. Als wir einen ersten Blick wagten der Schock. Wir konnten sehen, dass der Hydraulikblock schief auflag.
Das Fazit war nach einem halben Tag Heckhydraulik zerlegen und Schrauben des Hydraulikblocks ausdrehen: Die 4 Schrauben des Hydraulikblocks haben das Gewinde des Getriebegehäuses ausgezogen. Die Reste des Gewindes klebten noch an den Schrauben.
Jetzt zu meiner Frage: Habt ihr eine Ahnung was man hier tun kann? Ist das Getriebegehäuse jetzt kaputt oder könnte man das Gewinde wieder aufbereiten? Ich denke, wenn das Gehäuse kaputt ist, wird der Schlepper nicht mehr viel wert sein........
Gruß Moritz.
heute war einer der schlimmsten Tage meines Lebens (bis jetzt). Beim Abschleppen unseres Laders mit unserem Case 1455 XL hat es geknackt, danach lief Öl über die Heckhydraulik runter. Als wir einen ersten Blick wagten der Schock. Wir konnten sehen, dass der Hydraulikblock schief auflag.
Das Fazit war nach einem halben Tag Heckhydraulik zerlegen und Schrauben des Hydraulikblocks ausdrehen: Die 4 Schrauben des Hydraulikblocks haben das Gewinde des Getriebegehäuses ausgezogen. Die Reste des Gewindes klebten noch an den Schrauben.
Jetzt zu meiner Frage: Habt ihr eine Ahnung was man hier tun kann? Ist das Getriebegehäuse jetzt kaputt oder könnte man das Gewinde wieder aufbereiten? Ich denke, wenn das Gehäuse kaputt ist, wird der Schlepper nicht mehr viel wert sein........
Gruß Moritz.