Case 1455 Vollsynchro??

IHC1056xl

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 Februar 2009
Beiträge
120
Ort
38704 Klein Döhren
Moin;)
Ich bin gestern ma nen 1455XL gefahren und da wollte ich während der fahrt vom 3 in den 2. Gang schalten und dan hat das Getriebe gerattert.....
Ist das normal?
Und sieht der Gruppenschaltknauf genau so aus wie beim 956XL?
Weil man den schon nicht mehr richtig erkennen konnte.

Ach nochwas....
Kann mir einer zum Kauf eines 1455 rabaten?
Hat so ein Schlepper auch was schlechtes?
Denn bisher hab ich eigentlich nur gutes gehört.

MfG Jan
 
MOIN,
generell was schlechtes kann ich nicht sagen, das die 1455er auch in die jahre kommen und es meistens nicht ohne reperaturen abläuft muss jedem klar sein!

aber sonst sind es schöne maschinen !
ja der 1. und 2. gang ist nicht syncronisiert.....

nach vorne is langsam, hinten links rückwerts und hinten rechts schnell

MFG
 
bei den neuen 12ern ist es so das nach vorne rechts langsam ist vorne links rückwärds und nach hinten schnell ist! ich weiß jetzt nicht ob das bei den neuen 14ern auch so ist da die ein anderes getriebe haben!
 
Hi Jan

Die 55er haben eigentlich keine Gruppen, sondern nur hoch/tief (sog. Split) und rückwärts, dafür ist die Spreizung über die 6 Gänge viel grösser als beim Gruppengetriebe. Deshalb auch der 1. + 2. nicht synchronisiert, weil diese ziemlich langsam sind.

Die D-Familie ist grundsätzlich supicool und äusserst robust. Aber wie IHC1455 schreibt, gibt es auch hier Verschleiss und Reparaturen wie bei jedem anderen Schlepper auch. Allerdings ist hier alles 3 x schwerer und mind. doppelt so teuer wie bei einer A-Familie. Du brauchst also eine volle Brieftasche und solltest möglichst alles selbst reparieren können, sonst bist du beim ersten Reifenwechsel oder einer Bremsrevision pleite. Falls Du den Schlepper aber professionell einsetzen willst und demnach die Unterhaltskosten einkalkulierst, ist es ne super Maschine mit dem geilsten Sound in der Geschichte der motorisierten Landtechnik.

Ich selbst habe meinen 1455 wieder verkauft und fahre nun einen 383, allerdings natürlich nur als Hobby. Habe mich zwar schweren Herzens von ihm getrennt, aber jetzt ich sitze an der frischen Luft und kann Ersatzteile und Reparaturen locker bezahlen.

Gruss Marcel
 
Danke erstmal für eure Antworten.....
Marcel wieso hast du dich von deinem 14ner getrennt?
Ich will mir unbedingt einen mit Papa zusammen zulegen.
Er möchte zwar lieber nen Fendt haben.
Er wäre nur rein Hobbymäßig vllt maximal 150 Stunden im Jahr.
Aber er soll ja jetz einer für die Ewigkeit werden.
Den den ich mir angeschaut habe hat 7500 Stunden runter.
Ich weiß ja nicht was bei dem so anfällt?!
Wir haben hier im dorf nen 1056XL der läuft seit 9000 Stunden ohne eine richtige reparatur.
Wie teuer ist denn ein 14ner so im Unterhalt?
Also Spritverbrauch?
MfG Jan
 
Ich hatte meinen 1455 relativ günstig bekommen, allerdings aus dritter Hand, also ohne Gewähr der Betriebsstunden und mit vielen verdeckten Mängeln (wie sich dann herausstellte). Habe einiges investiert (und viele Stunden selbst daran gearbeitet), um ihn durch den TÜV zu kriegen und hatte auch viel Spass mit ihm.
Doch wenn ein 1455 nicht richtig bewegt wird, fängt er sprichwörtlich an zu "weinen". Also Ölverlust an allen Ecken und Enden. Da hatte ich dann irgendwann wirklich keine Lust mehr und konnte ihn mit wenig Verlust weitergeben. Er arbeitet bestimmt heute noch zuverlässig.

Bei deinen 150 Stunden ist der Dieselverbrauch ja nicht relevant und bestimmt nicht höher als beim Fendt. Falls die 7500h stimmen, musst du sicher eine grosse Wartung durchführen. Da brauchst du nur schon Unmengen Oel etc. Und dann kann natürlich Motor, Kupplung und Bremsen irgedwann zum Thema werden, was dann so richtig kostet.

Aber das hast du beim Fendt natürlich genau gleich. Ausser dass du eben einen Fendt hast...

Wenn, dann würde ich mir einen schönen, gepflegten 1455XL aus erster Hand kaufen, möglichst aus Süddeutschland oder Bayern und nicht vom Lohnunternehmer. Kostet zwar etwas mehr, gibt aber weniger Überraschungen.

Das ist übrigens meine ganz eigene Meinung. Jeder darf kaufen, was er will (Hauptsache es ist rot und hat drei Buchstaben ;-).

Viel Spass bei der Suche nach "dem richtigen"
Marcel
 
Also er ist vom Händler.
Von daher gehe ich davon aus das er alle Mängel beseitigt hab.
Sonst zahlt er ja eventuell am Ende drauf.
Und auch der Chef war sehr nett und aufgeschlossen.
Ich hatte mich angemeldet bei ihm als ich dann auf den Hof kam stand der Schlepper schon da mit roten nummern.
Wir haben den guten dann angeschaut und ne Probefahrt gemacht.
Eigentlich hat alles gut geklappt.
Morgen fahren wir nochmal hin.
Vllt hat ja noch jemand ein Paar Tipps auf die ich achten sollte?
Ich werde vllt ein Video machen und dann bei Youtube reinstellen.

MfG Jan
 
Zurück
Oben Unten