Case 1455xl Einspritzpumpe

ihcfahrer1455

Aktives Mitglied
Registr.
25 Januar 2014
Beiträge
27
Hallo,

meine Einspritzpumpe vom Case 1455xl Bj. 91 leckt mit Diesel aus dem Hebel wo das Gaszug eingehackt wird. Hat jemand Erfahrung was sowas ca. kosten wird das abzudichten?
 
Hallo,

wenn du die Pumpe ausbaust und im kompletten einmal kontrollieren und abdichten lässt bist du schnell mit 800€ dabei. Kann aber durchaus sein das die Abdichtung alleine günstiger ist!

Gruß
 
Wenn du Glück hast, ist es nur eine Dichtung. Aber meistens ist das Pumpengehäuse auch verschlißen. Dann wird es teuer. 
 
Hallo,

hatten wir auch am 1255. Da ist auch das Pumpengehäuse neu gekommen. Seither ist die Pumpe absolut dicht und der Schlepper springt besser an und hat wieder mehr Leistung. Wir haben unsere Bei Bosch überholen lassen und die wurde dort auch gleich eingestellt. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Wie viel Stunden hat dein Schlepper auf der Uhr? Lass dir doch sonst ein Angebot von Bosch oder auch von Dieseltechnik Lindemann machen.

Gruß
 
Weißt du noch was es bei dir gekostet hat?  Mein 14er hat laut Zähler 12900 Std. und es sieht so aus als wäre die Pumpe noch nie rausgewesen.
 
Das hatte meiner auch, hat knapp 400€ gekostet, das Problem ist das durch den höheren Biospritanteil im Diesel den Dichtungen der Weichmacher entzogen wird und dann werden sie undicht. Leider gibt es aber keine anderen Dichtungen die den Biospritanteil besser vertragen. 

Gruß Christoph 
 
Hallo,

ich meine es waren mit Instandsetzung (neues Pumpengehäuse) und Einstellen um 1000€. Nagel mich aber nicht drauf fest. Ich denke, für 12000 std hat sie recht lange gehalten. Wir hatten das ganze bei 8000 std.

Gruß
 
Hallo zusammen,

Auch ich habe seit vorgestern das Problem einer undichten Einspritzpumpe an meinem 14er. Die Undichtigkeit ist unmittelbar stark angewachsen, von anfänglichen Tropfen zu einem richtigen Lauf. Leider lässt sich die genaue Stelle schlecht lokalisieren, da sie auf der Rückseite der Pumpe zum Motor liegt. Am Gasgestänge ist es jedenfalls nicht. Spricht das für einen Gehäuseriss? Soll ich am besten die Pumpe erstmal ausbauen? Bin sehr dankbar für einen Rat.

Mit freundlichen Grüßen

Christian
 
Hallo,

wenn du jetzt dafür Zeit hast wäre es wohl der richtige Zeitpunkt. Stellt sich nur die Frage ob selber machen oder machen lassen.....

Grundsätzlich würde ich sagen, wenn man sich mit ESP nicht so gut auskennt ist es besser einen Spezialisten heranzuholen. 

Gruß
 
Hallo

Hatte ich auch dieses Frühjahr bei meinen 844 XL da wurde meine Einspritzpumpe auch immer undichter,

es lief immer mehr Diesel raus.Stunden vom Schlepper 7800 ca.

Habe sie ausgebaut und nach Franfurt eingeschickt,Montags abgesendet Samstags war sie wieder da.

Hat mich 480 Euro gekostet der Händler meinte die Pumpe wäre Top in Ordnung,bei den meisten Pumpen

wäre so ein Teil in der Pumpe was Bosch hergestellt hat kaputt,und es wäre heute nicht mehr zubekommen.

Da hab ich ja dann nochmal Glück gehabt.
 
Ist zwar schon etwas länger her, aber ich wollte nochmal kurz kundgeben, was aus meiner Einspritzpumpe geworden ist...

Die Undichtigkeit war keine große Sache, am Deckel motorseitig vom Spritzversteller hatten sich die Schrauben gelockert, kam ein neuer O-Ring rein und die Schrauben wurden neu mit Loctite eingesetzt. Laut Werkstatt kommt das bei der VE-Pumpe vor, wenn sie oft im Standgas läuft, dann schlägt der Spritzversteller an dem Deckel an. Beim Vorbesitzer wurde mit dem Schlepper oft Silo gewaltzt, könnte eine mögliche Erklärung sein. Die Pumpe wurde insgesamt neu abgedichtet, beim Prüfstandslauf stellte sich heraus, dass die Pumpe in einem guten Zustand ist und die Mengen sehr gut passen. Bei der Gelegenheit hatte ich auch die Düsen ausgebaut und abdrücken lassen. Die Düsen waren eigentlich noch brauchbar, aber jetzt fiel erst auf, dass beim Vorbesitzer die falschen Düsen eingebaut und auch nicht korrekt zusammengebaut wurden. Es waren die Düsen vom 956/1056 eingebaut (DLLA150S815). Also sind jetzt auch noch neue Düsen dazu gekommen.

Grüße

Christian
 
...stellt sich die Frage: Was ist Standgas beim 14er? Bei dem Einen sind es 550 U/min., ein Anderer läuft auf fast 900 Touren!? Also wann fängt der SV an zu schlagen? Mit den falschen Düsen hast du aber Glück gehabt, die hätten auch bei einem falschen Spritzbild einen Kolbenfresser verursachen können...

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
...hab beides schon gesehen! Kannst ja mal soweit runterdrehen, läuft dann immer noch sehr ruhig

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Standgas war nicht ganz der genaue Wortlaut, "niedrige Drehzahl" trifft es besser. Denke mal das alles unter 1000 U/min gemeint ist für längere Zeit. In der Betriebsanleitung steht für Standgas 700-800 U/min. Meiner macht so 825 wenn er warm ist. Jedenfalls läuft er sehr gut nach der ganzen Aktion, hängt "giftig" am Gas und springt besser an.

Grüße

Christian
 
Lanz_4016:

...hab beides schon gesehen! Kannst ja mal soweit runterdrehen, läuft dann immer noch sehr ruhig

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
Dass das geht und dass er läuft ist mir schon klar. Aber für den Motor ist das nicht wirklich toll...

Gruß
 
Zurück
Oben Unten