Ist zwar schon etwas länger her, aber ich wollte nochmal kurz kundgeben, was aus meiner Einspritzpumpe geworden ist...
Die Undichtigkeit war keine große Sache, am Deckel motorseitig vom Spritzversteller hatten sich die Schrauben gelockert, kam ein neuer O-Ring rein und die Schrauben wurden neu mit Loctite eingesetzt. Laut Werkstatt kommt das bei der VE-Pumpe vor, wenn sie oft im Standgas läuft, dann schlägt der Spritzversteller an dem Deckel an. Beim Vorbesitzer wurde mit dem Schlepper oft Silo gewaltzt, könnte eine mögliche Erklärung sein. Die Pumpe wurde insgesamt neu abgedichtet, beim Prüfstandslauf stellte sich heraus, dass die Pumpe in einem guten Zustand ist und die Mengen sehr gut passen. Bei der Gelegenheit hatte ich auch die Düsen ausgebaut und abdrücken lassen. Die Düsen waren eigentlich noch brauchbar, aber jetzt fiel erst auf, dass beim Vorbesitzer die falschen Düsen eingebaut und auch nicht korrekt zusammengebaut wurden. Es waren die Düsen vom 956/1056 eingebaut (DLLA150S815). Also sind jetzt auch noch neue Düsen dazu gekommen.
Grüße
Christian