Case 1455xl Welle vom Getriebe eineglaufen

ihcfahrer1455

Aktives Mitglied
Registr.
25 Januar 2014
Beiträge
27
Hallo,

habe mal eine frage was der Grund dafür ist das die obere Getriebewelle im Zwischengehäuse eingelaufen ist. Das Zwischengehäuse ist schon soweit eingelaufen das sich ein kleiner Riss gebildet hat und da nun das Getriebeöl heraus leckt. Kann mir jemand da weiterhelfen?
 
Moin,

vermutlich hat sich die Schraube Nr 60, mit der die obere Welle "gespannt" wird gelöst, und sich durch das Gehäuse gearbeitet. Ist dir aufgefallen, dass Du mehr "Schaltweg" in der Gruppe hattest?

Frank

eup-1119287652-f8f39ffdda349c2ede490f9a417864e6-1390667970_big.webp
 
Hallo,

Weißt du denn Welche gruppe das ist?  Mehr Schaltweg ist mir nicht aufgefallen.

Ich habe mit dem Schlepper erst 20 Std. gearbeitet und wollte nun die Getriebeeingangswelle abdichten und da ist mir dies aufgefallen . Das Öl kommt jetzt durch den Riss und nicht aus dem Dichtring.

Kann ich diese Schrauber ohne weiteres wechseln?

Gruß
 
Moin Mr Unbekannt,

es betrifft alle Gruppen, weil sie alle auf der Welle sitzen. Du solltest auf keinen Fall mehr mit der Maschine fahren. Muss getrennt werden.

Frank
 
Hallo,

habe ihn jezt an der Kupplung getrennt um die Kurbelwelle abzudichten und die Kupplung zu kontrollieren.  Das Zwischengehäuse ist auch weg jezt. Kann ich die Schraube so erneuern jezt?

Gruß Marcel
 
Moin,

wenn Du die Kupplungsglocke vom Schaltgetriebe ab hast siehst Du die Schraube doch...verstehe die Frage nicht. Wenn Du keinen Plan hast lass es lieber und hole jemand dazu der Ahnung hat. GROSSE Schäden kommen nach kleinen.

Frank
 
Hallo,

die Schraube sehe ich das ist schon klar.  Schraubenzieher dicke kann man schon hinter den Kopf stecken. Weißtr du warum sowas passiert oder schon öfters sowas mal gehört

Also neue Schraube besorgen, reindrehen  und Gehäuse reparieren.

Gruß Marcel
 
Zurück
Oben Unten