Case 1460 AF Brandschaden

Hallo,

einfach toll hier!

Schlepper, Menschen, Forum. 

Klasse, gefällt mir!

(Ach und Stephan: Wenn du den Axial fertig hast, würd ich den gerne mal besuchen kommen wollen...;)

Mein Angebot steht, falls du was angefertigt brauchst.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

Hallo

So es geht ein bischen weiter der Motor mit Frostschaden war beim Schweißen/Löten ich habe das bei Herrn Wulf in Grinau machen lassen (Deutsche werke de) .

Wer gern mal gucken oder später auch mal fahren möchte ist Herzlich Eingeladen .

Hallo,

die Schweißung am Block sieht ja wirklich fachmännisch aus, aber eine Frage hätte ich trotzdem:-)

Sind das auf den Bildern über der Schweißnaht die "Froststopfen"? Warum sind diese denn nicht herausgesprungen als das Wasser im Block gefrohren war?

Oder verstehe ich da jetzt etwas falsch, bzw. habe ich etwas überlesen! Ansonsten ein wirklich tolles Projekt.

Gruß

Hallo Wendländer,

das sieht doch gut aus, ich denke das ist ein gute Lösung, übrigens Danke für den Link zur Fa Wulf, der hat mich auf eine Idee gebracht.

Mal sehen ob die mir eine Motorradschwinge ändern können.

@Bonkie

Es gibt ja eigentlich keine dummen Fragen, aber von so einem Spezialisten wie Dir hätte ich diese Frage jetzt aber nicht erwartet

Nun überlege mal, stell Dir mal vor das die Passung der Froststopfen so eng ist und das die dadurch so fest sitzen das die nicht raus springen können. Was passiert dann???

Das Phänomen, dass Froststopfen so fest sitzen das diese nicht raus springen, ist übrigens eher häufiger als selten

Hallo

Das gleiche habe ich auch gedacht ,aber das sind keine Froststopfen .Ich hoffe mal nicht das jetzt an der stelle wo die Stopfen sitzen Wasser und Öl sich vermischen können.

Gruß

Stephan

Hallo,

achso, dass sind gar keine Froststopfen. Sah für mich im ersten Moment so aus. Danke für die Aufklärung!

@RalleG

Sag mal, sitzt dir irgendwas zu eng du Bleierhannes? Man wird ja wohl noch fragen dürfen. Kann ja nicht jeder allwissend sein.........

Gruß

Bonker Hansen:

Hallo,

achso, dass sind gar keine Froststopfen. Sah für mich im ersten Moment so aus. Danke für die Aufklärung!

@RalleG

Sag mal, sitzt dir irgendwas zu eng du Bleierhannes? Man wird ja wohl noch fragen dürfen. Kann ja nicht jeder allwissend sein.........

Gruß
Sag mal Bonkilein,

mußt Du eigentlich immer beleidigend werden.......................................

Ralle, nun höre mal auf hier das Stänkern anzufangen. Das ist doch nun wirklich ein interessanter Thread den "Wendlaender" hier aufbauen möchte. Deshalb verkneife dir doch mal deine Sabotageakte.

Sieht man solch einen "endgeilen" Macker wie dich eigentlich auch mal auf dem Winterkonvent? Ich würde dir doch gerne mal die Hand schütteln.

Bonker Hansen:

Ralle, nun höre mal auf hier das Stänkern anzufangen. Das ist doch nun wirklich ein interessanter Thread den "Wendlaender" hier aufbauen möchte. Deshalb verkneife dir doch mal deine Sabotageakte.

Sieht man solch einen "endgeilen" Macker wie dich eigentlich auch mal auf dem Winterkonvent? Ich würde dir doch gerne mal die Hand schütteln.
Sag mal Bonkilein,

mußt Du eigentlich immer beleidigend werden.......................................schreib doch lieber mal sinnvolle Beiträge

@RalleG,

dann lese dir doch meine Frage nochmal in aller Ruhe durch. Ich wüsste nun wirklich nicht was daran "nicht sinnvoll" ist. Wie gesagt, man kann nicht alles Wissen, und genau aus diesem Grund fragt man nach. Dafür ist doch das Forum da!

Nun lass uns mal aufhöhren diesen Thread mit diesem belanglosen Zeug unnötig zu belasten.

Hallo miteinader,

hier gehts aber echt ab, hab eigentlich auch gedacht das es Froststopfen sind. Aber eigentlich kann es in diesem Bereich zu keiner Vermischung zwischen Wasser und Motoröl kommen. Aber die Schweißung ist echt fachmänisch könntest Du noch die Adresse von dieser Fa. durchgeben, hätte eine Aufhängung von einem Garbenbinder zum schweißen..

@ Bonker Hansen

Also mit dem kennen lernen auf einem Winterkonvent ist das so eine Sache. Ich war vor ein paar Jahren Samstags in Wertingen, wurde dort von den Teilnehmern eher kritisch angeschaut, so nach dem Motto was will den der hier, der war doch noch nie da, Ins Gespräch kam ich nur wenn ich was fragte und dann waren die Antworten aus nur sehr kurz. Danach hab ich mir gedacht also wegen sowas fährts du nicht mehr durch halb Deutschland. Aber vielleicht ist es in der Zwischenzeit anderst

Grüße

Albrecht.

Ich kann wirklich nur jedem wärmstens empfehlen, ruhig zu bleiben!

Dieser Eintrag ist super und ich würde gerne das Probefahren in Anspruch nehmen.

Falls ich dem Wendlaender dabei helfen kann, bitte per PM an mich.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

Ein Bitte an RalfG und Bonker Hansen,

bald ist das "Fest der Liebe", wollt ihr es nicht mal so hinnehmen, dass man sich
hier im Forum gegenseitig "gern hat" und sich nicht gegenseitig "fertig macht".

Ihr fragt euch sicher, warum im ersten Satz drei Teile in Apostroph (Gänsefüßchen) stehen ?
Überlegt mal !

matbush

Auszug aus den Foren-Richtlinien :

2. Umgangston und Netiquette

• Behandeln Sie andere Forenteilnehmer so, wie Sie selbst behandelt werden möchten.
  Denken Sie immer daran, dass Sie es mit Menschen und nicht mit virtuellen Persönlichkeiten zu tun haben.
• Beleidigungen und sexistische oder rassistische Äußerungen sind untersagt.
• Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Versuchen Sie deshalb nie, Ihre Meinung anderen aufzuzwingen.
  Unterstützen Sie neue Mitglieder in der Community und neue Diskussionsteilnehmer in den Foren, damit diese sich  
  schnell integrieren und zurechtfinden.
• Informieren Sie die Administratoren bei krassen Verstößen gegen die Forenrichtlinien und die Netiquette.

Unser Herr Ralf G geht mir schon lang aufn Sack. Wo es nur geht, stänckern.

Mich verwundert das auch immer wieder das diese Froststopfen fast nie bei einem Frostschaden rausspringen.... Auch wenn man diese neu macht ist es erstaundlich wie streng die sitzen.

Hallo,

also handelt es sich doch um einen Froststopfen der nicht rausspringen will?

@ matbush:

Nochmals danke für den Hinweis. 

Deine Geduld bezüglich gewissen User hier ist schon fast bemerkenswert!

Ich wüsste echt nicht gerade was ich machen sollte!

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

Moin Moin

Ja zur Zeit geht es mit dem Mädrescher nicht voran,wir haben erstmal alle verbrannten Teile mit Ersatzteilnr. aufgenommen und Preise und Verfügbarkeit bei Case erfragt.Es gibt noch fast alle Ersatzteil was ja schonmal schön ist,aber die haben auch richig tolle fette Preise so das ,die benötigten Teile um die 4500 Euro kosten.

Da werd ich wohl mal die Zubehörkataloge wälzen und gucken ob das nicht günstiger geht.

Die frage zum Lackieren läst sich einfach beantworten ,das Blechteil ist durch die Hitze vom Feuer eh nicht mehr

schön das werde ich wohl einfach in der Scheune mit der Rolle lackieren das muss nur ordentlich aussehen,und nicht weiter Rosten .Für mich muss die Technik richtig gut repariert werden,weil was nützt das gute Aussehen wenn das ding ewig steht und kaputt ist.In den nächsten Tagen wird es mit bildern weiter gehen.

Gruß

Stephan

Hallo Stephan,

ich fliege vom 11.02-21.02 in die USA und besuche dort auch einen Händler, soll ich dort mal wegen der Teile anfragen. Ich will für meinen 1420 event. auch einige Kleinere Teile drüben kaufen. Hab den Händler schon vor drei Jahren besucht kann also vorab mal wegen der Preise anfragen.

Gruß

Albrecht

Zurück
Oben Unten