Case 5150 Plus

Schlosser a.D.

Aktives Mitglied
Registr.
1 März 2015
Beiträge
28
Servus Miteinander !!!

Habe ein RIESEN Großes Problem !!

Habe mir vor ca drei Monaten einen 5150 Case gekauft dann hatte ich Wasser im Öl !!!Dann Kopfdichtung erneuert und Kopf plannen lassen Motor zusammen gebaut und gefahren , ungefähr 10Ha geackert und alles war i.O.Hatte dann vor Drei wochen den Tieflader dran

bin 5 kilometer gefahren und dan ist es pasiert :-(  an die kreuzung gefahren und Öldruck kontollleuchte leuchtete auf bin noch bis zum Ziel gefahren alles i.O. !!!

Wollte dann nachause fahre und siehe da ÖL drucklampe erlischt erst bei 1500-1700 Umdrehungen alles nachgeschaut aber nix gefunden !!

Bin dann ca 3 Kilometer gefahren und dan fing er an zu Klopfen allso sprich (vermutlich Pleuellagerschaden) nach meinen erfahrungen und gehör hab ihn dan heim gezogen und um einen (neuen) Motor umgeschaut !!

Was darf der kosten inkl. EP und Turbo

und was könnte die ursache von meinem Motor sein das auf einmal der Motoröldruck zusammen bricht ??

Danke im voraus auf eure Antworten MFG Tobi !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo,

was ein neuer Motor kosten darf kann ich dir nicht sagen ,aber ich würde den alten überhohlen dann weiß man was man hat .

Eine Ursache könnte sein dass das Siep von der Ölpumpe verstopft ist oder Irgendwas anderes im Motor , oder die Pumpe ist Verschlissen.

hoffe ich konnte dir Helfen

Gruß Daniel 
 
...warum bist du denn überhaupt weitergefahren u. hast ihn nicht gleich abgestellt??? Bei roter Kontrollleuchte sofort Motor aus! Dann wäre vielleicht noch einiges zu retten gewesen...

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Hallo

Das frage ich mich auch warum du noch gefahren bist, das weißt doch jeder das man beim Aufleuchten der Ölkontrolleuchte sofort den Motor abstellen muß um noch etwas zu retten. Die Ursache können mehrere sein, Ölpumpe, Saugsieb gerissen oder der Klassiker zu wenig Öl drauf. Wer weiß was der Vorbesitzer so gemacht hat. Es ist aber bei diesen Motoren sehr selten, ich würde sagen garnicht vorkommt, das der Öldruck auf dem normalem Wege zusammen bricht, das liegt in der Regel an äussere Einflüsse.

Mfg

Alwin
 
Hallo,

wenn du pech hast, hast du dir schon die ersten Schäden durch dein weiterfahren eingefangen. An deiner Stelle würde ich den kompletten Motor auseinandernehmen und mal schauen ob die Kurbelwelle schon angelaufen ist und ob Turbo und Kipphebel noch in Ordnung sind. Wenn du Glück hast kannst du ihn noch überholen. Zumal du nicht weißt, was ein Austauschmotor schon alles gesehen hat, oder ob der dir auch in 3 wochen hochgeht.

Gruß
 
Servus

Also das mit der Öldrucklampe is so ne sache der hatte nähmlich das problem das der Öldruckschalter eine macke hatte

habe den dan ausgetauscht und der Fehler war weg !!

Dachte in dem Moment das der wieder Spinnt aber dem war nicht so !!

Turbo war vorher schon nicht mehr der besste is etz ganz Kaputt !!

Würdet ihr den Schlepper schlachten mit ca 6800 Std    Wendeschaltungs Lammellen und Ölpumpe im Getriebe erneuert worden vom Vorbesitzer (Rechnungen) vorhanden !!

Danke für eure Antworten Gruß Tobi !!
 
hallo, also ob die Stunden stimmen würde ich bezweifeln, haben selber zwei maxxum 5120 und 5150 und da ist bis 9000 h nichts am Motor ausser Kopfdichtung und am Getriebe gemacht worden.

mfg Franz
 
...sehe ich in etwa genauso! Sorry, aber als "Schlosser a. D." fährt man keinen Motor mit erst 6800h gar, an dem schon alle Lampen leuchten! Geht gar nicht....

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
1455xl856xl:

hallo, also ob die Stunden stimmen würde ich bezweifeln, haben selber zwei maxxum 5120 und 5150 und da ist bis 9000 h nichts am Motor ausser Kopfdichtung und am Getriebe gemacht worden.

mfg Franz
Das kann man so pauschal nie und nimmer sagen. Immer wie mit einer Maschine umgegangen wird so verhält sich auch der verschleiß.

Würde auch den Motor ausbauen aber billig wird das nicht in allen Fällen. Dadurch das der Maxxum keine Laufbüchsen hat muss bei nem fresser der Block ausgebaut werden. Kurbelwellenschaden ist genauso scheiße. Gebr. Motor würd ich abraten.... Hat schon seine Gründe warum der raus kam.....

LG
 
Zurück
Oben Unten