Case 833

Eichsfelder 833

Mitglied
Registr.
7 November 2010
Beiträge
22
Hallo leute sind jetzt mal wieder drauf und dran unseren 833 zu verkaufen,da wir ein angebot für einen vollausgestatten Fendt 308 lsa bekommen haben.Wollte deshalb hier schon mal im forum die frage stellen ob vieleicht jemand interesse hat.

MfG Jens
 
Wert isser das aufjedenfall, nur leider nicht in meinem Budget ;-)

Mit freundlichen Grüßen
Luca Christiansen - Schleswig Holstein
 
@ Ackergaul,

habe heute mal bei der Firma angerufen die den 833 insariert haben und die haben mir gesagt das er am Samstag verkauft verkauft wurde, also ist das doch nicht so fraglich mit den preis,zumal ich weiß das er noch nicht lange drin stand (max 1 Woche).
 
Also ihr könnt ja machen was ihr wollt aber ich würde den 833 nicht gegen den Fendt eintauschen wollen,nicht mal wenn ich Geld dazu bekämme!

Der Fendt ist einfach zu unwendig gegenüber der A-Familie.  Ich habe den direkten Vergleich zwischen meinen 833 und den 306 meines Kollegen!

 

Kurti

 

 
 
der 833 zu dem traktorpool link hät mich jetzt fasziniert billig wenig stunden und  vor allem  net weit weg aber naja  mein dad hät ihn eh nicht gekauft weil er kein FL hat.
 
Hallo leute hab mir heute mal den besagten Fendt angeschaut und musste feststellen das es ein faules Ei war. Fahren und so lies er sich gut auch die Schaltung ging wie beim Pkw und ermachte auch keine geräusche beim fahren sowie vorderachse war auch in ordnung und es funktionierte alles(Zapfwellen,EHR u.s.w), aber als ich dann mal den deckel zum öl auffüllen abgeschraubt habe sah ich die Böse Überraschung alles schmierig grau und auch das ausdehnungsgefäß war voller schmiere und die Einspritzpumpe hat am antrieb extrem gesaut, aber der Hammer war als wir ihn mal kurz abgestehlt und dann wieder angemacht haben kamm aus der kurbelgehäuseentlüftung ein richtiger flatschen dieser gräulichen schmierpampe raus. Dann hatte die weitere besichtigung für mich keinen Sinn mehr und hab mich enttäuscht und ein wenig frustriert wieder auf die Heimreise begeben.Was sagt ihr denn dazu???

MfG
 
MWM Motoren sind für mich eine große Krankheit!

Es fängt an bei undichten Kopfdichtungen, abgestetzen Büchsenbunden, sehr schnell verschleißenden Ventilsitzringen, Ventilstößel fressen, Blöcke verzogen (besonders beim Fendt weil die einfach keine ordentliche Verstrebung bauen können), undichte und sehr empfindliche Büchsen O-Ringe (besonders der obere,dünne grüne).

Noch dazu sind die MWM Ersatzteile unverschämt teuer! Ich weiß keinen anderen Hersteller, der soo teuer ist.

Bleib lieber bei dem 833! Der ist um einiges Wendiger als ein Fendt 306...

Gruß Martin
 
Na ja gut das er jetzt um einiges wendiger ist als so ein Fendt 308 könnte ich jetzt nicht behaupten ein bisschen schon da er ja einen ca. 12cm kleineren radstand und auch kleine bereifung.Aber so von fahren war er schon wesendlich angenehmer bedingt durch den längeren Radstand und auch der lässtige tunnel ist nicht mehr da und lies er sich wirklich sehr sehr schön und auch die turbokupplung ist eine sehr angenehme sache.Trotz alle dem war ich sehr endtäuscht ich ich das mit den motor enddeckt habe und ich denke eine reparatur ist mit sicherheit nicht gerade günstig.

MfG
 
Hallo,

also ich glaube, einen gut erhaltenen -und vor allem technisch einwandfreien- Fendt 308 LSA zu ergattern, wird schon sehr schwer werden.

Ich habe selber über viele Jahre einen Fendt 308 LSA mit 78 PS bei meinem Onkel gefahren. Der Fendt ist damals nagelneu auf den Hof gekommen. Der war damals (ich glaub das war Anfang 1984) eigentl. noch garnicht zu kaufen. Mein Onkel wollte -oder hatte vielmehr- eigent. schon einen Fendt 108 SA neu gekauft. Als sie allerdings auf der Rückfahrt vom Händler waren, sind sie bei einem anderen Händler vorbeigekommen, wo dieser Fendt als neues Modell auf dem Hof stand. Als er den gesehen hat, hat haben sie dort sofort angehalten, sich über den 308er kundig gemacht und sofort gekauft. Den anderen Kauf des 108er Fendt wurde sofort rückgängig gemacht....

Der 308er bekam dann noch die größt mögliche Bereifung drauf und hat gezogen wie ein Stier. Wo andere -es waren auch Leistungsstärkere Schlepper dabei- beim Silomais fahren auf dem Haufen versagt haben, hat der 308er Fendt meines Onkels den Maiswagen noch schön hochgezogen. Die waren immer alle von der Leistungsentfaltung des Fendt begeistert, wenn die gesehen haben, wie der 308er Fendt den Maishaufen bezwungen hat...

In den vielen Jahren, wo mein Onkel den 308er Fendt hatte, war er immer sehr zufrieden mit dem Schlepper. Der mußte auch ganz schön was tun. Mein Onkel bewirtschaftete damals einen 45 ha Ackerbaubetrieb, wo Mais, Kartoffeln und Getreide angebaut wurden. Es hat nie irgendwelche großen Reperaturen gegeben und man konnte sich auf den Fendt einfach nur verlassen.

Das fahren mit Turbomatikkupplung ist -wenn man es kennt- einfach nur ein Gedicht und macht unheimlich Spaß !! Auch die Getriebeabstufung mit den 6 Gängen macht Spaß und ist wunderbar aufeinander abgestimmt !! Da schöne an der Turbomatik ist, das man den Schlepper nie abwürgen kann, was sich bei Silofahrarbeiten sehr positiv bermerkbar macht. Wenn er es nicht mehr ziehen kann, dann bleibt er stehen, aber der Motor dreht weiter. so kann man dann wunderbar einen Gang runter schalten.

Was ich damit sagen will ist: Wenn du einen Fendt 308 LSA findest, der technisch in Ordnung ist, dann hast du sicherlich eine gute Wahl getroffen !! Das ist ein Schlepper, der viel Spaß macht !!

Ich erinnere mich sehr sehr gern an die Zeit zurück, wo ich den Fendt meines Onkels fahren durfte. Hätte ich damals das Geld dafür gehabt, so wär das jetzt meiner gewesen.

Gruß Alfred 


Interesse an Deutz-Forum-Aufkleber ?? Dann einfach eine Mail an: alfred.dreyer@live.de


Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
 
@ 533

im punkto fahrverhalten muss ich da völlig zustimmen noch da zu war das ja schon der mit der elektrischen wendeschaltung einfach nur genial und das mit der Turbokupplung ist ein sehr sehr angenehmes fahren, die kraftübertragung erfolg sehr sanft und ohne ein ruckeln des Schleppers und wie du schon geschrieben hast ist ein abwürgen des Motors nicht möglich.Aber im punkto Motor war der Schlepper leider nicht mehr das gelbe vom ei zu mindestens schon bei der ersten diagnose und was dann wirklich alles noch nicht i.o. ist sieht man ja eh erst wenn man ihn aufmacht und das ganze übel zum vorschein kommt.

Aber ich muss ja nicht gleich einen haben und es hat ja zeit und ich denke mir mal das sich da nochmal was passendes ergibt,hoffe ich doch?

MfG
 
Zurück
Oben Unten