Case 856 Getriebe

IHC 856

Bekanntes Mitglied
Registr.
13 Januar 2016
Beiträge
64
Ort
73529 Weiler
Hallo

Ich habe in meinen getriebe schon seit längerem das Problem das wenn ich den dritten Gang schalte er nicht sofort richtig reingeht sondern erst wenn ich den Hebel weiter drücke dan ist der Gang ganz drinnen. Ich habe die Kabine schon abmontiert und den Getriebedeckel und den Hydraulikblock entfernt.

Die schaltgabel für den dritten und vierten Gang ist stark verschlissen jetzt meine Frage:

Wie bekomme ich die Stange (rot umkreist) an dem die Schaltgabel befestigt ist raus ohne das ich den Traktor trenne geht das überhaupt?

eup-1129759032-da695aaae3b0ca88bec88e1ad2001b24-1470340364_big.webp

eup-1129759032-fd4ba980d0a9795bd7a819fc18bce56d-1470340561_big.webp

Gruß Francesco
 
Servus,

ich hatte das gleiche Problem! Ich habe die Achsen abgebaut, dann dann die Lagerböcke vom Differnzial rausgeschraubt, das Differnzial etwas verschoben und die Stangen gingen nach hinten raus. War eine knappe Angelegenheit! Aber ich wollte das Getrieben nicht trennen!

Allerdings war bei mir die vordere Schaltgabel verschlissen, Du hast die hintere Schaltgabel markiert, ich denke mal da wirst Du das Getriebe trennen müssen, da sichs nach hinten nicht ausgeht (anbei Foto wie es bei mir war)

LG Albert

 eup-1129764276-2f13b56849c0b72108c9499977635cb5-1470382754_big.webp
 
Zurück
Oben Unten