Case 856 Xl Abblendlicht/Fernlicht

BauerMichel

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 Februar 2012
Beiträge
230
Hallo,

habe bei meinem 856 folgendes Problem, wenn ich das normale Fahrlicht über den Kippschalter links einschalte gehen nur die Rücklichter sowie die Begrenzungsleuchten an der Kabine an. Die zwei vorderen Hauptscheinwerfer gehen nicht an ebenso lässt sich auch kein Fernlicht einschalten, hier klackt das Relais zwar teilweise trotzdem leuchtet nichts.

Sicherungen sind alle okay

Umschaltrelais wurde im November letztes Jahr getauscht, da war selbiges Problem. Nach dem Tausch ging dann aber alles.

Stecker an der Kabinentrennwand habe ich alle saubergemacht und überprüft.

Wo kann das Problem liegen ?

Mfg

Michel
 
Sicherungen ok, aber lassen die auch den Strom durch? Ich hatte schon dass die Kontakte an den Sicherungen schlecht waren und nix ging. Dann...Lampen ok?, Stecker, Kontakt an den Lampen ok? Haben die Lampen Masse?
 
Hallo Michel,

woran es liegt lässt sich nicht einfach sagen, aber den Stromverlauf kann man verfolgen, worauf sich der Fehler zeigen sollte.

Am Lichtschalter prüfen:

Dauerplus sollte vorhanden sein, da das Standlicht funktioniert, aber ich meine daß das Fahrlicht über Zündungsplus geschaltet wird, worauf zu prüfen ist ob Zündungsplus auch am Schalter anliegt und auch durchgeschaltet wird.

Wenn " Ja ":

Am Umschaltrelais prüfen ob es da ankommt.

Da das gesamte Fahrlicht (Abblend,- und Fernlicht) ausgefallen ist, vermute ich hier schon den Fehler.

Gruß Demian
 
Zurück
Oben Unten