case 856xl elektrik

fiaschde

Mitglied
Registr.
10 Juni 2011
Beiträge
5
habe ein problem:

habe mir neue arbeitsscheinwerfer gekauft und mir ist aufgefallen dass wenn ich masse und strom zusammenhalte fliegt die sicherung nicht, WARUM???

außerdem ist mir aufgefallen dass wenn ich die scheinwerfer (doppelbirne) anschließe habe ich fast kein licht mehr habe wie z.b. bei einem massefehler, WARUM???

 

Hat irgendwer eine lösung für mich

P.S.: wenn ich sie an die lichtmaschiene halte sind sie so wie sie sein sollen 
 
solche probleme kenne ich - aber da braucht man schon noch mehr info

das ist fast wie durch die glaskugel schauen ...

wo hast du Masse und + zusammen gehalten - in der nähe der batterie? oder weiter weg? oder wo denn? hast Du noch Sicherungen drin oder sind die überbrückt - ich weis ja nix - tut mr leid!

da muss man bei Adam und Eva anfangen ...

Gruß aus Franken
 
ich habe die kabel bei den arbeitsscheinwerfern zusammen gehalten

 alle sicherungen sind drin

 

arbeitsscheinwerfer sind normal angeschlossen sieht aus wie ein massefehler aber isch weiß nicht wo die massepunkte für die scheinwerfer sind

habe hinten das selbe problem

 

bitte helft mir 
 
Hallo fiaschde!

Wo an der Kabine möchtest Du denn die Arbeitsscheinwerfer anbauen? Wenn Du sie am Dach anbauen möchtest, bedenke bitte, dass die Dachhaube bei XL- Kabinen aus glasfaserverstärktem Kunststoff besteht und somit nicht leitfähig ist. Das könnte vielleicht auch der Grund sein, dass Deine Sicherungen beim direkten kurzschließen nicht herausfliegen. Eine Sache könntest Du vielleicht noch machen, zieh Dir eine separate Masseleitung zu den Arbeitsscheinwerfern, dann bist Du alle Sorgen los.
 
das problem war zu wenig strom habe jetzt auf relais umgebaut muss nur noch eine stromleitung ziehe weiß irgendwer wo ich die am besten verlege???

mfg 
 
hallo,

zu wenig Strom???           Also ich habe letzten Winter auch 4 Double Beam ASW an unserm 1455 nachgerüstet- Habe auch Relais verbaut und den Strom direkt von der Batterie geholt. Die Relais habe ich mit im Armaturenbrett untergebracht. Von den Relais bin ich unter der Kabine zum linken Kabinenholm und dann nach oben mit den neuen Kabeln gegangen. Funktioniert bisher super!!

Mfg Martin
 
ist aber so kanns mir auch nicht erklären aber wenn ich mit einem kabel von der lichtmaschiene auf die arbeitsscheinwerfer gehe habe ich das volle licht

 mfg 
 
Zurück
Oben Unten