Case 956 läuft nicht mehr

Hottamax

Mitglied
Registr.
5 April 2011
Beiträge
5
Ort
47608 Geldern
Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meinem 956 XLA. Mir ist heute beim Arbeiten auf dem Acker die Dieselleitung unten am Tank abgerissen. Danach habe ich versucht ihn zu entlüften und wieder ans laufen zu bekommen. Leider vergeblich. Wenn ich die Entlüftungsstopfen auf den Dieselfiltern öffne und von Hand Pumpe passiert gar nichts. Ich habe auch versucht einfach mal örgeln zu lassen, mit dem ergebniss das sich nun wirklich gar nichts mehr tut. Hat der Schlepper einen Thermoschutz am Anlasser ?? Oder habe ich nun ein größeres Problem?? Ich weiss es sind ein Haufen Fragen, aber vielleicht kann mir jemand Helfen. Vielen Dank schon mal
 
Hallo,die Handpumpe funktioniert nicht in jeder Motorstellung, sollte der Nocken auf der Nockenwelle zufällig mit der höchsten Stelle in Richtung der Pumpe stehen kann man nicht von Hand pumpen, da hilft dann nur den Motor ca. 1 Umdrehung zu verdrehen, du solltest aber in jedem Fall auch das Ansaugsieb in der Förderpumpe reinigen.Die Saugleitung vom Tank zur Förderpumpe muss natürlich 100% dicht seinIm Anlasser ist normalerweise kein Thermoschutz, im schlimmsten Fall hast Du den Anlasser zu Tode georgelt, oder Batterien komplet leer georgelt.Gruß Axel
 
Hallo,so ich war gerade noch mal an meinem roten. Ich habe die entlüftungsschraube an der Pumpe (Druckseitig) geöffnet und gepumpt was das zeug hält. Es tut sich nichts. (Dieseltank ist noch fast halb voll, daran sollte es also nicht liegen) Meines erachtens gibt es jetzt nur zwei möglichkeiten, erstens Pumpe ist defekt, wobei er hat bis zu dem Zeitpunkt wo der Schlauch abgerissen ist und er keinen Sprit mehr bekam einwandfrei gearbeitet. Zweite Möglichkeit die Leitung ist irgendwo noch defekt und es zieht sich Luft mit rein. Werde wohl mal eine neue Pumpe kaufen, kostet ja nicht die Welt.Das nächste Problem hat sich wohl durch das örgeln gestern dazu addiert. Wenn ich den Schlüssel drehe, tut sich rein gar nichts mehr. Mann kann noch nicht einmal ein klacken vom Anlasser hören. Kann ich diesen irgendwie überprüfen ob er defekt ist bevor ich für mehrere Hundert Euro einen neuen kaufe??Ach ja die Batterie habe ich gemessen, diese hat 12,5V und am Anlasser liegen diese auch an.  
 
Lade erste mal die Batterie voll auf! Dann löse mal die Zulaufleitung an der ESP und betätige mal die Handpumpe, kommt dort Blasenfreier Diesel an ist alles I.O, so das er anspringen müsste.Es kann auch ein Zeit dauern, evtl sind die Filter nicht mehr gefüllt, was ein wenig dauert bei Handpumpen!
 
Zurück
Oben Unten