Case AF 1460

Wendlaender

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 November 2008
Beiträge
75
Moin

Hat hier jemannd aus dem Forum noch nen Mähdrescher Case AF 1460 im Betrieb laufen, würd mich mal

interessieren wie die so laufen welche Probleme die machen und und.???

Und ich suche Prospekte von diesen Mähdrescher wer was hat einfach melden.

Gruß

Stephan
 
hallo,

wir haben einen Axial 1660, ist ja im Grunde der gleiche wie der 1460, nur etwas jünger.

Das Druschsysten ist ganz einfach aufgebaut,Rotor, darunter kurze Förderschnecken dahinter dann die Siebe, desweiteren ist er leicht einzustellen, bzw einstelltolleranter als mach ein Schüttler Drescher. Vom Durchsatz her sind die Axial auch schon eher leistugsstarke Maschinen-da geht schon ganz schön was durch. Reperaturen halten sich in Grenzen,gute Wartung natürlich vorrausgesetzt. Unserer hat jetzt ca 2500std runter,das ohne größere Probleme, Verschleiß hat man bei solchen Maschienen ja aber immer. So richtige Schwachstellen fallen mir jetz gar nicht ein, man sollt schauen dass der Rotorriemen in Ordnung ist, denn dieser fliegt schon mal gerne, weiter ist das mit dem Stroh so ne Sache, da bleibt nicht mehr so viel übrig wie bei einer Schüttlermachine.

Weiter fällt mir jetz so spontan nichts mehr ein.

mfg christian

 
 
Zurück
Oben Unten