IH-Micha
Bekanntes Mitglied
Hallo, da jetzt wieder Erntezeit ist, sind hier vielleicht auch Leute die sich mit den alten Axial-Flow Mähdreschern von IHC bzw. Case auskennen. Aus vorherigen Berichten und dem was sonst so im Internet steht weiß ich schonmal das die Drescher zuverlässig sind, die Strohqualität bescheiden ist und die Ersatzteilpreise hoch sind (bitte korrigieren wenn das falsch ist).
-Ich wüsste gerne wie gut sind die Motoren, es sind ja sowohl IHC Motoren aus den USA als auch Cummins Motoren verbaut. Wie viele Stunden machen die so, bis die erste Überholung fällig ist und wie ist die Teileversorgung aus dem Zubehör dafür evtl. Händlerempfehlungen
-Worauf ist zu achten beim Kauf eines solchen Dreschers, gibt es Reperaturen die typisch sind und die besser schon gemacht wurden, konkret haben solche Drescher auf dem Gebrauchtmarkt schon so ca 3000-4000 Std. drauf
-Wie verhält es sich mit den Händlern und deren Erfahrung mit solchen Maschinen, ich komme aus Köln, Case Händler sind nicht so viele in der Nähe und deren Erfahrung mit solchen Dreschern dürfte sich in Grenzen halten, wir würden zwar alle Reperaturen selbst durchführen, aber ein Ansprechpartner den man um Rat fragen könnte oder bei dem man schnell E-Teile kaufen könnte wäre schon von Vorteil.
-Wie verhält es sich allgemein mit E-Teilen für so ein Maschinchen, gibt es da was aus dem Zubehör oder muss man alles original bei Case kaufen
-Wie sieht es mit dem Hydrostat und dem Getriebe aus, muss man auf irgendwas achten? Hatte schonmal jemand was dran?
Vielleicht hat ja jemand von euch allgemeine Erfahrungen mit einem solchen Drescher und könnte sie mir mitteilen, ich bin da um jeden Rat dankbar, würdet ihr sowas noch gebraucht kaufen? Er müsste ca 40-50ha pro Jahr abmachen. Mich würde auch noch Interessieren wie es sich mit der Strohablage verhält, er würde vielleicht auch überbetrieblich eingesetzt und da spielt das Stroh und dessen Qualität schon eine Rolle. Ist das Stroh wirklich so schlecht?
-Ich wüsste gerne wie gut sind die Motoren, es sind ja sowohl IHC Motoren aus den USA als auch Cummins Motoren verbaut. Wie viele Stunden machen die so, bis die erste Überholung fällig ist und wie ist die Teileversorgung aus dem Zubehör dafür evtl. Händlerempfehlungen
-Worauf ist zu achten beim Kauf eines solchen Dreschers, gibt es Reperaturen die typisch sind und die besser schon gemacht wurden, konkret haben solche Drescher auf dem Gebrauchtmarkt schon so ca 3000-4000 Std. drauf
-Wie verhält es sich mit den Händlern und deren Erfahrung mit solchen Maschinen, ich komme aus Köln, Case Händler sind nicht so viele in der Nähe und deren Erfahrung mit solchen Dreschern dürfte sich in Grenzen halten, wir würden zwar alle Reperaturen selbst durchführen, aber ein Ansprechpartner den man um Rat fragen könnte oder bei dem man schnell E-Teile kaufen könnte wäre schon von Vorteil.
-Wie verhält es sich allgemein mit E-Teilen für so ein Maschinchen, gibt es da was aus dem Zubehör oder muss man alles original bei Case kaufen
-Wie sieht es mit dem Hydrostat und dem Getriebe aus, muss man auf irgendwas achten? Hatte schonmal jemand was dran?
Vielleicht hat ja jemand von euch allgemeine Erfahrungen mit einem solchen Drescher und könnte sie mir mitteilen, ich bin da um jeden Rat dankbar, würdet ihr sowas noch gebraucht kaufen? Er müsste ca 40-50ha pro Jahr abmachen. Mich würde auch noch Interessieren wie es sich mit der Strohablage verhält, er würde vielleicht auch überbetrieblich eingesetzt und da spielt das Stroh und dessen Qualität schon eine Rolle. Ist das Stroh wirklich so schlecht?