CASE CS 68 Allrad Frontlader kaufen?

lackner

Neues Mitglied
Registr.
4 März 2009
hallo zusammen,

wer hat erfahrung mit eienem CS68? wir wollen so einen gebraucht kaufen. gibt es besondere sachen wo wir aufpassen müssen? hat 3500std gelaufen und ist 10jahre alt. mit allrad, frontlader und kabine.

danke im  voraus

mfg

hallo,

ich will dir den treker nicht schlecht machen, du musst aber unbedingt sehr realistisch bleiben.

der cs68 ist in meinen augen am unteren limit zum frontladern........

weisst du wie stark er im frontladerbetrieb (vor und zurück) gedroschen wurde?

warum wird er verkauft (muss er einem grösseren schlepper wichen oder hat er ne macke auf dem getriebe), wie ist er preislich und wie tönt bzw. wie verhält er sich (corwärts rückwärtsfahrt) bei der testfahrt?

wie schnell beisst der allrad (test bei vollbremsung).

um sicher zu gehen bei einem frontlader-trecker nimmst du besser einen LAMA vom fach mit, wenn du nämlich nach dem kauf getriebe bzw. lamellenprobleme kriegst, handelst du dir enorme rep-kosten ein.

mfg

Läuft nicht gibt’s nicht!

Ich wäre sehr vorsichtig bei den CS Kisten, besonders die mit knapp 4000h oder mehr!

Die CS haben einige Macken, Kupplung ist meistens bei 4000h schon die zweite drin (bei FL sowiso) meistens ist dann auch der Schwung Schrott, prüfen ob Kupplungspedel schwer zu drücken geht, wenn sie schwer geht ist es ein Zeichen das der Schwung am Ende ist.

Synchronisierung Vorwärts auf Rückwärts ist eine Krankheit bei denen, schauen obs Kracht beim Fahrtrichtungswechsel, wenns kracht sind die Synchronringe Schrott, schauen ob alle 4 Gänge sauber schalten und prüfen ob es Kracht, prüfen ob  2.Gang leicht zu schalten geht, wenn nicht wird vermutlich Schaltgabel verschlissen sein!

Hydraulikpumpe verschleißt auch recht gerne beim CS!

Wenn es einer mit MWM Motor ist (Auspuff auf der Motorhaube) prüfen ob Wasser im Öl ist und ob Kopfdichtung undicht ist

Wenn das alles in Ordnung ist dann kann man ihn kaufen wenn der Preis stimmt, wenn nicht dann kannst schon mal einige tausend Euro für Reparaturen zur Seite legen!

hallo,

danke schon mal. schauen ihn jetzt an. der preis ist schon nicht wirklich günstig, mal ssehen ob da noch was geht.

aber die dinger werden tierisch hoch gehandelt. hat den auspuff schon an der kabine.

was meinst du mit schwung? die schwungscheibe?

mfg

jep er meint die schwungmasse / scheibe.....ist eingefressen und nicht mehr zu gebrauchen.

gruss

Läuft nicht gibt’s nicht!

Ja meinte Schwungscheibe...

Wenn der CS den Auspuff schon auf der rechten Seite der Kabine hat dann hat der schon den Sisu Motor drinnen, die Sisu Motoren laufen gut!

Ja die CS werden hoch gehandelt weil sie sehr gefragt sind im Gebrauchtmarkt, trotz einige Krankheiten...

Zurück
Oben Unten