Case CVX 1190 springt nicht an

ihc neuss

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 Oktober 2012
Beiträge
238
Ort
35088 Battenberg
Moin, habe ein Problem mit unserem CVX 1190 bj ende 03. Und zwar wenn er gelaufen hat, man stellt ihn ab springt er auch auf Schlag wieder an, so wie es sein soll. Steht er allerdings ein Nacht man will ihn im kalten Zustand starten, orgelt orgelt orgelt orgelt und es passiert nix. Habe jetzt die Dieselleitungen vom Tank zum Filter und vom Tank zur Pumpe erneuert. Soweit auch entlüftet bis zur ESP, Batterie nochmal geladen, werde morgen dann Startversuche vornehmen. Nachdem ich heute probiert hatte, war soweit keine Besserung in Sicht. Was könnte es noch sein das er im kalten Zustand nicht anspringt ? 

Gruß Jannik 
 
Hallo Jannik, ist die ESP Denn schon überholt worden?

Würde ich jetzt mal darauf tippen, bei den alten Direkteinspritzern ist das umgekehrt, wenn die ESP Verschlissen ist. Wenn die warm nicht mehr starten, auf die Mehmenge nicht ansprechen.

Albrecht hatte das ja angesprochen. Luft wird er wohl nicht ziehen, oder Diesel fallen lassen. Hast du ja alles erneuert.

@Lanz_4016, der 1455XL ist auch weitesgehend "durchrepariert". Kann aber dennoch jeden treffen.

Gruß Taake. 
 
Moin moin, es gibt Neuigkeiten.. Sprit liegt definitiv an, an den Düsen, er kommt trotzdem nicht zu sich. Wir haben alte Schule gemacht, Luftfilter raus, ein spratzer Bremsenreiniger, drei Umdrehungen war er da. Der Motor ist aber nicht fertig, er dampft nicht braucht kein Öl oder Wasser. Was kann es noch sein ? Elektrik ? Um antworten wäre ich dankbar. 

Gruß 
 
Moin.

Vorweg, ich hab speziell von dem Motor keine Ahnung.

Aber, bei einem konventionellen Direkteinspritzer können, wenn wirklich Diesel an den Einspritzdüsen anliegt nur noch folgende Probleme vorliegen: Startdrehzahl zu niedrig=zu wenig Kompression, Düsen zerstäuben nicht ordentlich=Kraftstoff zündet nicht. Die Probleme werden bei warmen Motor kompensiert dadurch das ein Teil des Kraftstoffs verdampft und somit besser zündet. Es handelt nur um Vermutungen, ohne Garantie.

Gruß Jürgen
 
...wenn die Förderpumpe ok ist, hast Du dann mal den Actuator (Stelleinheit), für die Pumpe auf el. Funktiion überprüft?

eup-1137413873-0128380fabd6e80a97c8bbc2103dc7eb-1662973644_big.webp

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
 
Moin, den actuator hat er nicht.. wir haben jetzt die Dieselfilter sockel sauber gemacht, dort war Dreck drinnen. Ein Rückschlagventil verbaut, Batterie nochmal richtig laden, morgen wird sich dann zeigen was los ist.. 

Mfg 
 
Moin moin, so Fehler haben wir gefunden. Nachdem wir Spritleitungen, Rückschlagventil, Filtersockel sauber gemacht haben und uns weiter keinen Rat mehr wussten, hatten wir den Anlasser unter die Lupe genommen. Dieser ist vllt 8 Wochen alt und hatten keinen Verdacht geschöpft das es daran liegen könnte. Aber es war tatsächlich so das der “neue“ alte zu wenig Umdrehungen in den Motor brachte und der Diesel nicht zünden konnte. Neuer Anlasser rein, siehe da 2 Umdrehungen und an. 

Aber trotzdem danke an die Antworten. 

Gruß
 
Guten Tag an die Gemeinde, 

Soo nachdem der Fehler nach dem Anlasserwechsel doch wieder aufgetreten war, haben wir uns auf die Suche nach dem Kriechstrom gemacht und sind dort auch fündig geworden. Es war der Zigarettenanzünder. Nicht zu glauben aber wahr und siehe da auch nach langer Standzeit sprang er auf Schlag an. Nun bleibt noch ein Problem, wenn er kalt ist man die Handbremse anzieht und man vorwärts oder Rückwärts am Hebel wählt, weiß der Schlepper nicht wohin er fahren soll, die Fahrtrichtungpfeile springen hin und her und er ruckelt dann vor oder zurück.. könnte das an dem Wendehebel liegen ? Da der auch sehr ausgeschlagen ist.. 

Mfg Jannik 
 
Zurück
Oben Unten