Case CVX 170

ihc neuss

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 Oktober 2012
Moin, wollte mal hören wie eure Meinungen zu einem CVX 170 sind. Könnte evtl einen kaufen im guten Zustand mit 5900 std. Haben die gravierende Probleme ? Motor Getriebe etc.. auf was sollte man achten ? 

Vielen dank schon mal für eure Antworten.. 

Mfg Jannik 

Hallo, gute Frage Tier weiß ich nicht steht auch nichts bei. BJ ist 2002. Gefederte Vorderachse, 1. Hand, halt FH Klima etc.. 

Wäre es ein größerer Aufwand bei den Schleppern eine FZW nachzurüsten ?

Mfg

Motor ist SISU die haben hin und wieder Krümmer probleme. Vorderachse sollte Regelmäßig ab geschmiert werden. Getriebe ist ok da kenne ich keine Macken

Ich würde den Traktor auf alle Fälle ausgiebig Probefahren bis er richtig auf Betriebstemperatur ist, dann kommen meisten Fehlermeldungen (falls Fehler vorhanden)! Diese kann man im Display im A-Holm auslesen! Falls hier nichts kommt ist das Getriebe in Ordnung! Fragen solltest Du auch ob bei dieser Stunden Zahl die Stanadyne Einspritzpumpe schon mal überholt wurde, die sind oft bei dieser Stundenzahl hinüber. Merkt man auch wenn der Schlepper unruhig läuft! Vorderachse musst Du den Schlepper aufbocken und dann auf Spiel überprüfen. Wenn die nicht regelmäßig geschmiert wurde ist da Verschleiß in den Bolzen! Auch kommt hin und wieder eine Undichtigkei an dem Hydrauliköltank zwischen Motor und Getriebe vor! Ersatzteilmässig nicht der große Kostenfaktor aber zur Reparatur muss der Schlepper getrennt werden! Hier nachfragen ob da schon mal was gemacht wurde! Auch geht am Motor ganz gerne bei dieser Stundenzahl die Wasserpumpe kaputt, hier auch fragen ob die schon neu ist! Das wär mal das gröbste was ich so an Mängeln weiß! Aber sonst sind die Schlepper echt zuverlässig und vor allem sehr schön zu fahren!

Moin moin, vielen dank für eure Antworten, dann werde ich auf die entsprechenden punkte genauer achten..

Vielen dank

Gruß Jannik 

Hallo Jannik, warum muss es denn ein Roter Schlepper sein ? Ich fahre selbst ein 733. Nochmal würde ich mir aber ein Deutz 07 oder Dx kaufen. Viel einfacher aufgebaut und luftgekühlt.

Aber das ist natürlich meine Meinung.

Liebe Grüße Thomas aus dem Westerwald

Moin, fahre zur Zeit einen rot weißen 1455 XL vor der Rundballenpresse. Tendenz steigend was die Ballen zahl angeht. Wenn man da keine Klima und Lastschaltung hat, wird man es schnell leid ;) von daher würde ich mich nur schwer von dem 14ner trennen müssen. Habe auch schon nach Deutz geguckt, 150er 165er Agrotron etc. Aber die haben auch das übliche Problem, kurz vor den 10000 Stunden und und und 

Gruß 

Moin moin, 

Mit dem CVX 170 gab es leider nichts, ich war zu langsam. Nun wäre ein CVX 1170 interessant, was kann man darüber sagen ? Das die Nachfolger von dem 170 ? Ist BJ 04 9000 std. Zwar schon bisschen was auf der Uhr aber denke wenn der Zustand dementsprechend ist wären die Stunden zweitrangig.. 

Mfg Jannik

Moin, ja okay vielen dank. Nach deiner beschreibung sollte es dann ein Tier 3 sein.. werde mir ihn am Montag angucken und probe fahren..

Mfg 

der 1170 ist ein Tier 2 wie Andre schon Sagte. du hast Blinker im Kabinendach bzw sollten es wohl mal welche werden. Tier 3  Hat schon die Neue Dach form wie die Späteren Pumma Maxxum usw

Alternative wäre ein John Deere, z.B.: 7630, 7620, 7810

Bislang sind wir mit unserm 6630 zufrieden.

Die 7000 von Hirsch kenne ich alerdings nicht näher.

Mir gefallen, die Schalter, von Hirsch, sehr gut in der Handhabung.

Moin moin, heute habe ich mir den CVX 1170 angeschaut. Soweit so gut bis wir das handling raus hatten.. allerdings dürfen natürlich die negativen Seiten nicht fehlen, hier mal ein par davon. 

Vorne im Amaturenbrett blinkt das orange Dreieck welches im viereck dargestellt ist, was solllte das heißen an Fehler ? Dann weiter rechts an der Seite wo die Schalter alle sitzen (direkt neben der Tür) leuchtet eine rote Lampe, darüber das Symbol von einem Buch mit einem schraubenschlüssel drin, was könnte das bedeuten ? Dann zu guter letzt, Rechte Hinterrad bleibt nicht stehen beim Bremsvorgang, weder Hand noch Fußbremse.. wir vermuten das die einmal neu muss.. was würden hier ca die Teile kosten für die Komplette Bremse, Scheiben etc.. ? 

Mfg Jannik 

....wenn ich das hier alles so lese, werde ich das Gefühl nicht los, dass dir so ein CVX-Schlepper wohl zukünftg mehr Probleme machen wird, als es dir dein 14er in der Vergangenheit je machte...!?  Gruß 🙄

Moin Lanze, 

Ja 14ner alles gut und schön, ich gebe ihn auch nur ungern her, aber auf Dauer damit zu pressen bei so einem Wetter ohne Klima ohne bisschen Komfort, das geht nicht.. irgendwann werden die guten alten alle abgeschrieben sein, leider.. Montag gucke ich mir zum Vergleich einen 1190 an. Mal sehen was sich da ergibt.. 

Gruß

Moin.

Ich kann zum 14er oder zum CVX nichts beitragen. Aber, ich hab leihweise einen Deutz Agrotron 610 TTV auf dem Hof, der ist stufenlos und riesig. Vorher hatte ich den 724 Allrad im Einsatz.

Der Deutz hat auch schon 10000 Stunden auf der Uhr, wenn man den startet piept es überall und man muss erstmal einen Fehler quittieren, warten das die Vorderachse hoch fährt, den Frontkraftheber anmelden, das Fahrprogramm wählen, Höchstgeschwindigkeit einstellen und dann geht es los. Alles machbar.

Ich habe jetzt ein paar kleine Einsätze hinter mir und muss sagen, damit lässt sich gut arbeiten. Und ich habe noch nicht einmal alle Funktionen entdeckt. Bei Straßenfahrt ist das stufenlose Getriebe ein Gedicht, beim Mäheinsatz auf einer total gnubbeligen Pferdeweide mit dem Heckmähwerk war das Fahren mit dem Grammer Luftsitz  mit Federung in alle Richtungen und die gefederte Vorderachse gut auszuhalten. Durch das stufenlose Getriebe hat man mit dem Handgas die Drehzahl der Zapfwelle eingestellt und mit dem Fahrpedal die Geschwindigkeit geregelt. Das fand ich prima. An der Armlehne ist ein kleiner Joystick für die Zusatzsteuergeräte womit ich das Mähwerk bedienen konnte.

Was ich damit sagen möchte, ich kann den Jannik verstehen. Je nach Einsatz sind diese modernen Hilfssystheme echt angenehm. Allerdings würden mich die vielen Stunden beunruhigen, da ist so viel Krempel der kaputt gehen kann, davor hätte ich Angst.

Viel Erfolg bei der Suche und alles Gute mit der Maschine wünsche ich dir.

Gruß Jürgen

Zurück
Oben Unten