Moin.
Ich kann zum 14er oder zum CVX nichts beitragen. Aber, ich hab leihweise einen Deutz Agrotron 610 TTV auf dem Hof, der ist stufenlos und riesig. Vorher hatte ich den 724 Allrad im Einsatz.
Der Deutz hat auch schon 10000 Stunden auf der Uhr, wenn man den startet piept es überall und man muss erstmal einen Fehler quittieren, warten das die Vorderachse hoch fährt, den Frontkraftheber anmelden, das Fahrprogramm wählen, Höchstgeschwindigkeit einstellen und dann geht es los. Alles machbar.
Ich habe jetzt ein paar kleine Einsätze hinter mir und muss sagen, damit lässt sich gut arbeiten. Und ich habe noch nicht einmal alle Funktionen entdeckt. Bei Straßenfahrt ist das stufenlose Getriebe ein Gedicht, beim Mäheinsatz auf einer total gnubbeligen Pferdeweide mit dem Heckmähwerk war das Fahren mit dem Grammer Luftsitz mit Federung in alle Richtungen und die gefederte Vorderachse gut auszuhalten. Durch das stufenlose Getriebe hat man mit dem Handgas die Drehzahl der Zapfwelle eingestellt und mit dem Fahrpedal die Geschwindigkeit geregelt. Das fand ich prima. An der Armlehne ist ein kleiner Joystick für die Zusatzsteuergeräte womit ich das Mähwerk bedienen konnte.
Was ich damit sagen möchte, ich kann den Jannik verstehen. Je nach Einsatz sind diese modernen Hilfssystheme echt angenehm. Allerdings würden mich die vielen Stunden beunruhigen, da ist so viel Krempel der kaputt gehen kann, davor hätte ich Angst.
Viel Erfolg bei der Suche und alles Gute mit der Maschine wünsche ich dir.
Gruß Jürgen