Kenne den 1394 aus meiner früheren Tätigkeit als Lama. In unserer Kundschaft befand sich genau einer dieser Modellreihe (hatte das Hydra-Shift drin). Auf diesem Betrieb mit wechselnden Fahrern liefen unter anderem
633, 733A, 2130A, 744, 1046, 1246, 5140. Als der 1394 damals neu angeschafft wurde, war dieser der "modernste" Schlepper. Also wurde viele Arbeiten verrichtet wo sonst der 10 oder 1246 zum Zuge kamen.
Der 1394 hatte als einzige "kleiner" Allrad und von allen die komfortabelste Kabine. Leider war dieser seinen "Aufgaben* halt nicht so gewachsen. Am Schluss durfte er nur noch an den Futtermischwagen (14m3) bis er
durch eine Betriebsumstellung verkauft wurde und der 744 an den Mischwagen kam.
Bis zum Verkauf mit rund 6000h wurde untere anderem folgende Reparaturen ausgeführt.
- Getriebe revision (Hydra-Shift Kupplungen, Beläge, Kolben, Bremsbänder)
- Hydra-Shift Druckregelsteuergerät (befindet sich IM Getriebe)
- 2x Fahr- und ZW-Kupplung
- Lagerschaden im Zapfwellengetriebe
- Hydraulikpumpe
- Bremsen (war vor meiner Zeit)
- Zylinderkopfdichtung
- Turbolader (zuviel Spiel und innerer Ölverlust)
Und noch viele, viele kleinere Reparaturen.
Irgendwann hatte der Besitzer die Nase voll und er ging für ein "Trinkgeld" ins ehemalige Jugoslawien. Der Schlepper war damals ca. 14 Jahre alt.
Zuverlässigkeit ist was anderes. Schau dich besser nach was anderem rum.