Case-IH 1694 (David Brown) Erfahrungsberichte ?

Aly1

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 Februar 2009
Beiträge
789
Ort
4676 Aistersheim
Hab jetzt einen 1694 Case bei mir in der Nähe gesichtet, mit 2700 Bst und sehr guten Zustand

Hat jemand Erfahrung mit dem David Brown, und wie sieht´s da mit den Ersatzteilen aus ? (ist ja nicht IH-Baukasten) 

MfG.
 
Hallo,

solch ein Schlepper lief bei uns im Dorf. Lass bloß die Finger von der Kiste. Da erzählt der Landwirt heute noch im schlechten von...... obwohl er den Schlepper schon 10 Jahre nicht mehr hat.

Ständige Undichtigkeiten am Getriebe und mangelnde Wartungsfreundlichkeit hatte der Landwirt zu beklagen. Außerdem wird es sicherlich mit der Ersatzteileverfügbarkeit nicht so einfach sein. Ich würde mir einen solchen Schlepper nicht kaufen auch wenn er noch so wenig Stunden hätte!

Gruß
 
Hallo

ich besitze seit ca 4 Jahren einen 1394,der böse herruntergekommen war.Weil ich  IHC Schlepper repariere reizte mich das Unbekannte. Und ich wollte aus einem Aschenputel eine Prinzessin machen, was mir auch einiger maßen gelungen ist. Ersatzteile konnte mir mein Case Großhändler als Originalteile oder Nachbau besorgen.Wobei mir gesagt wurde das es für das Lastschaltgetriebe nicht mehr alle Teile geben soll.Was ich nicht bestätigen kann weil ich dafür noch nichts benötigte.Der Schlepper wird bei mir eigentlich selten richtig warm und ich bringe auch nur ca.50 Std. im Jahr zusammen.Meiner ist aber auch mit seinen 72 PS  der kleinste der Serie und deshalb habe Ich keine Bedenken wegen dem Getriebe, was natürlich bei 108 PS anders ist.

Darum musst du dir überlegen was du damit vorhasst, ob du damit täglich arbeiten willst, oder einfach nur einen Hoppyschlepper haben möchtest den nicht jeder kennt.Es kommt auch darauf an wie stark du ihn belassten willst.Der Besitzer müsste dir den Namen der Werkstatt ja sagen können, wo er ihn reparieren lassen hat, bzw gekauft hat. Dann frag einfach wie fit sie für die reperaturen sind .Falls welche kommen.

Mir macht meiner nachwievor Spaß beim fahren und beim reparieren.

MFG Gerhard
 
Auch in anderen Foren wird über den 1694 gejammert

Und das letzte was ich brauche, ist eine Schrauberkiste, da meine IH´s teilweise noch ganz schön ran kommen

Von den DB hört man ja solche und solche Geschichten

MfG
 
Hallo

Laufen wollen diese Schlepper wohl aber die Gewohnheiten die man sonst mit den Roten hat, hat der Schlepper nicht und wenn da mal was mit ist, ist die ET Versorgung gebraucht oder neu wesentlich schwieriger wie andere Roten. Das Wissen über diese Schlepper bezüglich Technik und Reparaturen da gibt es auch nur wenige leute die sich damit auskennen. In deinem Fall würde ich dir zu einem bekannteren Schlepper raten

MfG

Alwin
 
Kenne den 1394 aus meiner früheren Tätigkeit als Lama. In unserer Kundschaft befand sich genau einer dieser Modellreihe (hatte das Hydra-Shift drin). Auf diesem Betrieb mit wechselnden Fahrern liefen unter anderem

633, 733A, 2130A, 744, 1046, 1246, 5140. Als der 1394 damals neu angeschafft wurde, war dieser der "modernste" Schlepper. Also wurde viele Arbeiten verrichtet wo sonst der 10 oder 1246 zum Zuge kamen.

Der 1394 hatte als einzige "kleiner" Allrad und von allen die komfortabelste Kabine. Leider war dieser seinen "Aufgaben* halt nicht so gewachsen. Am Schluss durfte er nur noch an den Futtermischwagen (14m3) bis er

durch eine Betriebsumstellung verkauft wurde und der 744 an den Mischwagen kam.

Bis zum Verkauf mit rund 6000h wurde untere anderem folgende Reparaturen ausgeführt.

- Getriebe revision (Hydra-Shift Kupplungen, Beläge, Kolben, Bremsbänder)

- Hydra-Shift Druckregelsteuergerät (befindet sich IM Getriebe)

- 2x Fahr- und ZW-Kupplung

- Lagerschaden im Zapfwellengetriebe

- Hydraulikpumpe

- Bremsen (war vor meiner Zeit)

- Zylinderkopfdichtung

- Turbolader (zuviel Spiel und innerer Ölverlust)

Und noch viele, viele kleinere Reparaturen.

Irgendwann hatte der Besitzer die Nase voll und er ging für ein "Trinkgeld" ins ehemalige Jugoslawien. Der Schlepper war damals ca. 14 Jahre alt.

Zuverlässigkeit ist was anderes. Schau dich besser nach was anderem rum.

745-S...heisst der Spass
 
Zurück
Oben Unten