Case ih 4210 xla hydraulik geht nur wenn ich gas gebe

Pumpe gibts ab 300 Flocken: 

https://www.schlepper-teile.de/de/traktorteile/hydraulik/hydraulikpumpen/pumpen/index.pmode?detailid=793

Mein 574 hat z.B. jetzt über 7tsd Stunden drauf, man spürd das die Hydraulik schon bisschen müder wird, aber wechseln werd ich noch lange nichts
 
Der hat 6030 h auf der Uhr wir haben einen kegelspalter der braucht eine gute Pumpe sonst funktioniert er nicht 
 
Das Problem ist aber das man ja an die Pumpe nicht dran kommt und zum durch messen muss man ja auch an die Pumpe direkt dran 
 
Unser Landmaschinen schlosser sagt das dann keine Aussagekräftigen Ergebnisse angezeigt werden wenn man nicht direkt an der Pumpe ausmessen kann
 
Guten Abend

da hat dein Mech schon recht, am besten wäre direkt an der  Pumpe messen, geht hier aber nicht im eingebauten Zustand, jedoch kannst du die beiden Oelkreise ( Lenkung und Arbeitshydraulik ) zusammenführen mit T Stück und dann die Pumpe ausmessen. Pumpe nicht höher als Lenkungsdruck belasten. Wahrscheinlich wird die Pumpe etwas verschlissen sein, jedoch wird das Hauptproblem am Stromregelventil liegen, wie ich dir in meiner 1. Antwort schon mitgeteilt habe, und dagegen gibt es eine einfache Lösung mit aussenliegendem Prioritätsventil.

Gruss

Christian
 
Wir haben noch 160 bis 180 bar aber nur noch 40 L Durchfluss Menge was für werte müßte sie den normal haben weiß das einer ? 
 
Hallo

Die 42er Serie gab es mit 55 und mit 68 Liter/min, dieses wurde nicht durch zwei verschiedene Pumpen realisiert sondern man ließ die Pumpe einfach schneller laufen, das sind eben Engländer, weit von der deutschen Gründlichkeit entfernt.

Mit 40 Liter bei 160-180 bar müßte der Frontlader gehen, ein 844XL mit Hydroplus hat auch nicht mehr. Wenn du die Lenkung bis zum Anschlag drehst und der Frontlader funktioniert dann liegt es nicht unbedingt an der Pumpe. Ich denke es liegt an der Steuerung Heckhydraulik/Lenkungshydraulik Prioritätsventil.

Hier brauchst du ein Mechaniker der diesen Schlepper genau kennt sonst wird das nichts.

MfG

Alwin
 
Hallo wir haben jetzt die hydraulikpumpe gewechselt die neue ist aber um einiges lauter ist das normal ? 
 
Zurück
Oben Unten