Case IH 5140- Powershift Problem

Torsten-Forum

Aktives Mitglied
Registr.
3 Dezember 2008
Beiträge
31
Ort
08359 Breitenbrunn/ OT Erlabrunn
Hallo,

mein guter hat sich wiederrmal ein Rätsel für mich ausgedacht.

Er stand jetzt 14 Tage und heute will ich los- da funktioniert im Powershift nur die 2. Stufe.

1.-3.-4. ruckt er an und geht sofort in Störung mit Getriebekontrolleuchte.

Egal ob vor oder zurück. Sicherungen sind alle i.o.

Plötzlich geht auch alles mal kurz- dann wieder nicht mehr.

Bin etwas ratlos- wer kann helfen den Fehler einzugrenzen?

Gruß Torsten
 
Die Stromversorgung der Magnetventile,die den Oeldruck für die vier Schaltstufen, steuern,könnte nicht in Ordnung sein.Vieleicht sind die Steckverbindungen korrodiert.Da das Problem mehrere Schaltstufen betrifft,besteht die Möglichkeit das der "Wurm"oben beim Schalter liegt. Bei meinem Mäxxchen war mal das Kabel,das mit Kabelbindern neben dem Schalthebel entlang läuft durchgescheuert.

Früher waren die Mäxxe auf Wasser sehr allergisch-nach einer Waschaktion war wohl öfters Sendepause.Bei den Plus und Pro Schleppern trat es aber wohl nicht mehr auf.Versuch es also erstmal mit Stecker- und Kabelkontrolle.WD 40 kann auch hilfreich sein.

Schreib doch bitte ,wenn der Fehler gefunden ist,woran es gelegen hat.Würde mich freuen wenn es nur ein billiger Fehler ist.

Gruß Karl-Ludwig
 
Hallo,hab heut mal die Elektrik durchgeschaut. Am Öldruckschalter der 2. Stufe sieht der Stecker verdächtig aus.( Arretierung am Stecker abgebrochen und die Dichtung schaut raus, ansonsten sehr verölt)Hab den Stecker zweimal gezogen und wieder gesteckt- jetzt geht der ,,Rote" erst mal wieder. Problem trat aber noch zweimal auf. Besorge mir schleunigst einen neuen Stecker, und probiere es aus.Melde mich dann nochmal, ob es das war.Gruß Torsten
 
Zurück
Oben Unten