Case IH 633 Bremse verölt

Win 633

Mitglied
Registr.
5 April 2023
Beiträge
7
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu hier im Forum und habe hier schon diverse hilfreiche Threads und tolle Reparaturanleitungen gelesen mit vielen wertvollen Tipps!

Mein Problem wurde schon in diesem Thread ausführlich behandelt. https://334647.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_334647.1132264171.1130965997.1130965997.1.lagergehaeuse_differentialwelle_undicht-international_harvester_neuss.html.

Hier ein Bild von meinem Problem:

eup-1137553288-ee2419dbbf4bd055a430669446f2cd96-1690438526_big.webp

Mir ist jedoch unklar, warum wie in dem anderen Beitrag beschrieben - das halbe Getriebe zerlegt werden muß um das Gehäuse der Bremswelle abzudichten. Kann man das Bremswellengehäuse nicht einfach durch lösen der 2 Halteschrauben abziehen ohne die Achstrichter / oberlenker etc. abzubauen?

Hatte jemand schonmal Erfolg damit, das Schraubenloch aus dem Öl austritt mit Dichtungsmittel abzudichten?

Vielen Dank im Vorraus für Tipps!
 
Hallo! Klares nein! Man kann die Grundplatten der Breme die im Gehäuse sind nicht ausbauen ohne die großen Zahnräder auf den Steckachsen auszubauen!

Du kann aber mit Geschick die Steckachsenwellen so Ausdrücken ( mit einem Stück Rohr und zwei M30 Schrauben mit Muttern und zweite Seite mit beilegen von Flacheisen)ohne die ganzen Achstrichter auszubauen! Aber die 4 Schrauben der Enddeckel nicht vergessen! Ist den deine Leckölleitung in der Grundplatte überhaupt frei?
 
Hallo, vielen Dank für die klare Antwort! Ja, die Leckölleitung ist frei und der Wedi trocken. Kommt definitiv aus dem unteren rechten Schraubenloch. Werde mal versuchen wie bereits in einem anderen Post beschrieben - das Loch rundherum mit Dichtmasse abzudichten. Ein Versuch wärs wert. Getribe zerlegen und Kabine anheben (Silent, 633 neueres Baujahr)  ist mir grade zuviel....
 
Hm!

Wenn doch aus dem unterem Schraubenloch kommt warum geht du dann nicht her und dust Du die Schraube mit Dichtungsmasse und Teflonband einsetzen?

Ist einen Versuch Wert!

Könnte ein Lunker im Guß sein! Hat ich auch schon mal.

Gruß

Kurti
 
Wie wurde das Bremswellengehäuse zum Getriebeblock werksmäßig eigentlich abgedichtet?
 
Hallo, hier ins Forum.  Die werden mit Ausgleichsscheiben abgedichtet. Um darann zu kommen, muss das Diff. raus. Mein 733 hat den Ausgleichsscheiben auch Öl verloren. Mein Mechaniker konnte das Lagergehäuse etwas lösen und hat es mit einem Dichmittel zusätzlich abgedichtet. Ist seit jahren dicht.

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten