Case-IH 633 Neuer Frontlader, die Suche nach dem Heiligen Gral..Welcher Sitz sowie Erfahrungen Polen Kabine....

Case Mueller

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 August 2019
Beiträge
306
Ort
(PLZ)Achtzehner (Ort)Pommern
Hallo,

Ich habe mich gerade vorgestellt und starte nun direkt in die Technik.

Zu allen meinen Fargen habe ich schon die Suche bemüht, einige Fragen konnte ich so klären, zwei bleiben jedoch bestehen.

Welchen Sitz könnt Ihr mir empfehlen, 1988iger CASE-IH 633.

Da ich im hinteren Bereich kernsanieren muss habe ich alles was ich finden konnte über die Polen Kabinen gelesen, 

meine Frage ist welche Kabine könnte ich verweden, ich hoffe auf Eigner die einen 633 schon umgebaut haben und berichten können.

Viele Grüße Mathias
 
Moin Mathias,

bezüglich des Sitzes kann ich dir den Grammer Universo Basic empfehlen, diesen habe ich mir Anfang des Jahres selber für meinen 633 nach längerer Suche zugelegt. Von der Höhe perfekt, passt auf die Originale Schiene ohne Änderungen. Hätte zwar lieber einen Luftgefederten gehabt, jedoch war ich nicht bereit weit über 800€ für einen Sitz auszugeben auf einem Schlepper der vielleicht 100 Std im Jahr macht. Hinzu kommt bei vielen Luftgefederten das sie zu hoch für den 33er bauen! Vom Komfort her für mich eine deutliche Verbesserung zu den "Standart" Schlepper Sitzen von Granit etc. 

Viel Spaß mit deinem 633 und Bilder sind immer sehr schön ;) 

Schöne Grüße aus dem Münsterland

Johannes
 
Hallo Gemeinde,

Johannes, der Sitz ist bestellt ich berichte.

Günter, danke für die Nachrichten, jeder soll seinen Lebensunterhalt bestreiten, mit erlicher Arbeit.

Kontakt, Mails schreiben und am Ende kaufe ich nicht, das möcht ich vermeiden!

Ich wohne in Pommern, die Wiege der Kabienen ist nicht weit.

Ständiger Polenverkehr im Hause sollte sich nun endlich postitiv auswirken, geben/nehmen...so ist das Leben!

Maße sind von der alten Kabine genommen worden, eigentlich nur auf 4 Punkte am Traktor festschweißen... man(n) darf hoffen, ich bin gespannt!

Das Angebot steht aus, jedoch nicht über dem Kaufpreis des Traktores.... !?!?!?

Bilder sind ständig gefertigt worden, ich muss nur Zeit finden hier einige einzustellen.

Ich bin also in 2 Tagen durch die Kontakte nach Polen über Anbieter und Möglichkeiten der Polen Kabinen aufgeklärt.

Viele Grüße Mathias
 
Moin,

das erste Bild.

Samstag und Sonntag zerlegt, am heutigen Tag sieht es nach dem säubern per Super Kärcher mit Strahlfunktion,schon anders aus....diese Bilder kommen morgen.

An den Felgen hinten ist unter Umständen ersichtlich wie die Kabine ausschaut.

68mpvxwm.webp

Grüße Mathias

EDIT: Hat jemand einen Hinweis für einen andern Bilderposter? Dieser ist glaube ich Müll!?!
 
Hallo,

ich bin dem Forum Bilder schuldig...ich maloche noch Samstag und Sonntag an dem Gerät und fertige Pic’s...

Ich habe mich bemüht selbst eine Antwort zu finden jedoch ohne Erfolg, hinter den beiden Ganghebeln befinden sich Schalter.

Meine Frage was tun diese Schalter?

Aus der Betriebsanleitung geht keine Erklärung hervor, wenn hier keiner etwas aussagen kann, muss ich wohl die Kabel der Schalter bis zur Erleuchtung oder dem Zweck verfolgen.

Grüße Mathias
 
Hallo,

nach eingen Geplänkel mit Tüv und Polizisten aus dem Bekanntenkreis frage ich im Forum nach.

Welche Anhängelast darf ich mit dem Case-IH mit Auflaufgebremsten Anhänger nutzen?

Viele Grüße Mathias
 
Hallo Mathias,

was kam den bei dem Geplänkel raus?

Ich würde an meinen 654 2 8to auflaufgebremst anhängen.

Bin mir da aber auch nicht sicher.

Im FZS steht nichts.

Gruß Thilo
 
Case Mueller:

Hallo,

nach eingen Geplänkel mit Tüv und Polizisten aus dem Bekanntenkreis frage ich im Forum nach.

Welche Anhängelast darf ich mit dem Case-IH mit Auflaufgebremsten Anhänger nutzen?

Viele Grüße Mathias
Hallo Mathias,

sofern im Fahrzeugschein keine Anhängelast eingetragen ist darfst du 2 Anhänger a 8 Tonnen zul. Gesamtgewicht mit Auflaufbremse anhängen. 

Solltest du eine durchgehende Bremsanlage ( Druckluftbremse ) nachrüsten,  dürftest du bis 40 to. Zuggesamtgewicht anhängen. Ob das Sinn macht, lassen wir mal dahingestellt. 

Gruß Holger 
 
Danke Holger,

es ist keine Anhängelast eingetragen!

Der DEKRA Prüfer sagte, es ist nur erlaubt einen Anhänger mit Auflaufbremse anzuhängen!

Steht im Gegensatz zu dem was ich bei den Bauern so sehe.

Ein Polizist meinte am Morgen, wenn der Traktor es zieht ist es ok, wenn er sich nicht bewegt ist es zu viel?!?!?!?

Der ex Besitzer sagte, der Traktor lief ab und an mit einem Einachser 6 Tonnen Miststreuer(auflaufgebremst), dahinter noch ein 5,7Tonnen Zweiachser(auflaufgebremst).

Ich sehe da nicht mehr durch...habe schon Google bemüht, desto mehr ich lese desto blöder werde ich....

Viele Grüße Mathias
 
Die 2 mal 8 Tonnen ergeben sich aus der Bremse. Bis 8 Tonnen zul Gesamtgewicht ist bei 25 km/h eine Auflaufbremse ausreichend. Darüber hinaus brauchst du eine Druckluftbremse. Dann musst du die 40 Tonnen zul Gesamtgewicht einhalten.

Die zul. Zuglänge von 18,75 m musst du immer einhalten. 

Holger 
 
Moin,

ich habe nun 3 Tage versucht über die Anleitung im Forum Bilder einzustellen, mit mäßigem Erfolg.

Das nicht gedrehte Bild bitte ich zu entschuldigen, es drehte sich nicht?!?

Die Bilder entsprechen dem Stand nach 2 Wochen Feierabend Arbeit, nächste Woche sollte er Vorn fertig werden.

Bei der Kabine gibt es 3 Möglichkeiten, ich muss mich am Wochende entscheiden, einige Maße der Kabine die ich im Auge habe fehlen noch.

Öle sind gewechselt, Motor geprüft und Ventile eingestellt, Bremsen haben eine nötige Wartung erhalten, Elektrik wurde neu insoliert oder erneuert.

Was noch ansteht, ich finde keinen passenden Tankgeber für den oberen Tank, wenn jemand eine Teilenummer auftreiben könnte komme ich sicher weiter.

Viele Grüße Mathias
 
Hallo Mathias,

probier mal diese Nummer: 1532100C1

Ist aus der ET-Liste der 40er Serie, aber sollte der selbe sein.

Gruss

Georg
 
Hallo Georg,

Danke!

Diese Nummer ist richtig, das Teil scheint aus Gold zu sein, die Preise sind recht zornig.

Ich werde sehen ob sich einer auftreiben lässt.

Die Entscheidung zur Kabine ist gefallen, es gibt ja seit einigen Monaten recht moderen Kabinen aus Polen, 

hier werde ich sehen ob man neues mit altem kombinieren kann.

Was ich anstrebe ist eine Kabine die ähnlich der Case Kabine ist, also mit einer Scheibe pro Tür und nicht in jeder Ecke Scheiben und Streben und sie muss runde Kotflügel haben.

Ich bin gespannt was die dort drüben zaubern......
 
Zurück
Oben Unten