Der_Jakob
Mitglied
Hallo Forum!
Ich habe eine Frage bezüglich der Heizung des 833. Ich musste in den vergangenen Tagen leider feststellen, dass an den Lüftungsdüsen der Heizung Kühlwasser zu sehen war. Ich habe die Verkleidung links und rechts neben der Heizungseinheit entfernt, jedoch komme ich mit dem Mittelteil nicht weiter. Es scheint, als wäre er mit der Heizungseinheit verklebt. Nach stundenlangen Telefonaten, die mich nicht weiterbrachten, habe ich versucht die (rote) Dachhaube zu entfernen, um quasi "von außen" dranzukommen. Das war leider bis jetzt ebenfalls erfolglos.
Nun die Frage: Hat hier jemand schonmal die S3 Kabine weiter zerlegt bzw. offen gehabt, um beispielsweise den Scheibenwischermotor zu tauschen? (Dieser ist nämlich ebenfalls fällig.)
Ich würde nämlich gerne die Undichtigkeit beseitigen, bevor das Problem größer wird und im selben Zug den Wischermotor tauschen.
An dem roten Teil der Dachhaube habe ich bisher 4 17er Schrauben gelöst, jeweils vorne und hinten 2.
In den angehängten Bildern ist mit gelben Pfeilen markiert, wo ich denke, dass das Dach abzulösen ist.
In dem (fahrtrichtung) linken Teil über der Türe liegt ja dieser längliche Innenraumfilter, wo man mittels einer Klappe die Luft ansaugen lassen kann. In diesem Bereich "fühlt" man, aber wie das Dachblech, das vom unteren Teil kommt, auf dem oberen Blech aufliegt. Scheint aber daran gepunktet zu sein, was mich absolut zur Verzweiflung bringt.
Hier mal ein paar Bilder.





Vielen Dank im vorraus! (ist übrigens ein klasse Forum hier
)
Ich habe eine Frage bezüglich der Heizung des 833. Ich musste in den vergangenen Tagen leider feststellen, dass an den Lüftungsdüsen der Heizung Kühlwasser zu sehen war. Ich habe die Verkleidung links und rechts neben der Heizungseinheit entfernt, jedoch komme ich mit dem Mittelteil nicht weiter. Es scheint, als wäre er mit der Heizungseinheit verklebt. Nach stundenlangen Telefonaten, die mich nicht weiterbrachten, habe ich versucht die (rote) Dachhaube zu entfernen, um quasi "von außen" dranzukommen. Das war leider bis jetzt ebenfalls erfolglos.
Nun die Frage: Hat hier jemand schonmal die S3 Kabine weiter zerlegt bzw. offen gehabt, um beispielsweise den Scheibenwischermotor zu tauschen? (Dieser ist nämlich ebenfalls fällig.)
Ich würde nämlich gerne die Undichtigkeit beseitigen, bevor das Problem größer wird und im selben Zug den Wischermotor tauschen.
An dem roten Teil der Dachhaube habe ich bisher 4 17er Schrauben gelöst, jeweils vorne und hinten 2.
In den angehängten Bildern ist mit gelben Pfeilen markiert, wo ich denke, dass das Dach abzulösen ist.
In dem (fahrtrichtung) linken Teil über der Türe liegt ja dieser längliche Innenraumfilter, wo man mittels einer Klappe die Luft ansaugen lassen kann. In diesem Bereich "fühlt" man, aber wie das Dachblech, das vom unteren Teil kommt, auf dem oberen Blech aufliegt. Scheint aber daran gepunktet zu sein, was mich absolut zur Verzweiflung bringt.
Hier mal ein paar Bilder.





Vielen Dank im vorraus! (ist übrigens ein klasse Forum hier