Also, ich kann nur folgendes dazu berichten....
Mein bruder bekommt die Profi, Aktuell ist ein Testbericht des Puma CVX 230EP , dieser hat im Gesamtwert fast die höchste bewertung bekommen, nur ++ , im Vergleich zu anderen Schleppern ein super Ergebnis.
Nun wer kauft sich einen, wo ist der Händler??.
Der ist 10 km von mir, dann im Umkreis von 50 km nix mehr, von den 3 grünen Marken und andere findet man fast in jedem Dorf einen Händler. Das ist, zumindest hier in der Gegend, ein problem, wenn man was verkaufen möchte!
Der Preis spielt Natürlich auch eine Rolle..
ich selbst helfe manschmal aus, fahr Fendt, sowie Deutz und auch CaseIH, muß sagen, jeder Schlepper hat seine Vor - und Nachteile und kann nicht fesstellen, das einer häufiger kaputt geht wie der andere.
Würde mich für CaseIH entscheiden (Wenn ich nen Betrieb hätte), aber das liegt sicher daran, das wir früher nix anderes hatten (und haben) wie "International" und unser Dorf ist voll von solchen!
Mein Fazit:
Andere Schlepper sind nicht besser / schlechter, gewinnen nur durch ein besseres Händlernetz und nehmen "Marketing" mehr ernst als CaseIH, daher darf ein "grüner" teurer sein, ist aber nicht zwingend besser!!! > Schade drum.
Markus