Case IH aus der "Mode"

956 Kutscher:

Was in der Werbung steht juckt sowieso nicht! Wenn du nen Schlepper testen willst hol dir nen Vorführer und dann ab auf den Acker... Dann siehste was los ist. Kraft kommt aus Kraftstoff! Das ist bei allen Schleppern seit jeher schon so! Wenn die richtig reissen müssen dann saufen die alle..... Eigene Erfahrung!
Und wenn wegen schlechtem Image gar nicht erst ein Vorführer geordert wird?
 
Hallo,erstma Danke für eure Beiträge. Eine Frage hab ich aber noch. Das mit dem schlechten Image und den gesunkenen Händlerzahlen mag ja alles wahr sein. Aber diese Maschinen als "Schrott" zu bezeichen gegenüber den anderen Herstellern ist aber etwas übertrieben oder?MFG Andreas
 
die roten sind mit sicherheit kein schrott. wer so etwas behauptet, hat mal überhaupt keine ahnung und schon lange auf keinem case ih mehr gesessen...

klar, gab es in der vergangenheit modelle, die nicht so pralle waren. aber mittlerweile haben sich die auch wieder gefangen und bauen gute schlepper, die mit anderen ohne probleme mithalten können. das einzige problem ist wie schon beschrieben das schlechte vertriebsnetz.
 
also wer behauptet das case ih schrott ist der soll wohl spinnen wenn man das so sagen darf ... ich habe damit bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht . die sind unkaputtbar wenn man richtig mit umgeht !
 
Also, ich kann nur folgendes dazu berichten....

Mein bruder bekommt die Profi, Aktuell ist ein Testbericht des Puma CVX 230EP , dieser hat im Gesamtwert fast die höchste bewertung bekommen, nur ++ , im Vergleich zu anderen Schleppern ein super Ergebnis.

Nun wer kauft sich einen, wo ist der Händler??.

Der ist 10 km von mir, dann im Umkreis von 50 km nix mehr, von den 3 grünen Marken und andere findet man fast in jedem Dorf einen Händler. Das ist, zumindest hier in der Gegend, ein problem, wenn man was verkaufen möchte! 

Der Preis spielt Natürlich auch eine Rolle..

ich selbst helfe manschmal aus, fahr Fendt, sowie Deutz und auch CaseIH, muß sagen, jeder Schlepper hat seine Vor - und Nachteile und kann nicht fesstellen, das einer häufiger kaputt geht wie der andere. 

Würde mich für CaseIH entscheiden (Wenn ich nen Betrieb hätte), aber das liegt sicher daran, das wir früher nix anderes hatten (und haben)  wie "International"  und unser Dorf ist voll von solchen!

Mein Fazit:

Andere Schlepper sind nicht besser / schlechter, gewinnen nur durch ein besseres Händlernetz und nehmen "Marketing" mehr ernst als CaseIH, daher darf ein "grüner" teurer sein, ist aber nicht zwingend besser!!! > Schade drum.

Markus
 
habe letztens meinen bekannten getroffen der früher nur ihc fuhr, aber dann musste ein größerer her also entschied er sich für case ih. das ist mittlerweile schon 7 jahre her. er hatte letztes jahr seinen case gegen einen größeren john deere ausgetauscht. als ich ihn fragte wieso keinen case mehr sagte er ich habe die schnauze voll wenn

der händler so weit weg ist.  also entschied er sich für den john deere weil der händler fast direkt vor ort war.  ich bin mittlerweile fendt ferguson case deutz gefahren und wenn einer behauptet case oder ihc ist schrott der hat wirklich keine ahnung. sicherlich hat jeder schlepper seine vor und nachteile aber ich konnte z.b nicht erkennen 

das fendt oder john deere besser ist als wie case oder ihc.  dann kenn ich noch einen weiteren bekannten der eine große biogasanlage hat  er hat fendt case ih  john deere. er sagte zu mir , er wird sich in zukunft  nur mehr case zulegen erstens sind sie billiger und außerdem im vergleich zu fendt oder john deere auch nicht schlechter

kenne in meinen bekanntenkreis leute die fendt nur am besten finden. ich sage immer darauf selber schuld wenn man nur eine marke kennt.  ich würde sogar sagen

case kann sich mit den neuen modellen sehen lassen und leicht mit anderen herstellern  mihalten.   noch was zur anmerkung  fahre öfters die älteren fendt und natürlich ihc  im vergleich zu leistung  komfort kein ein ihc leicht mithalten 
 
Also ich bin gestern bei nem Kumpel auf einem vergleichbaren NH mitgefahren ( mit APM Getriebe , keine Ahnung wie der bei NH heißt) und bin der Meinung das NH lange nicht so gut ist wie ein Case IH . Es ist zwar genau das gleiche aber mir gefällt der blaue einfach nicht ... Ich mein eigentlich ist es doch sowieso nur Einbildung hinter welcher Marke man steht :

Ich zB. bin mit IHC aufgewachsen hab mittlerweile den Trecker mit dem ich zum ersten mal gefahren bin als ich durfte , beim Bauern fahren wir nur Case IH und ich werde mich von der Marke nicht trennen können auch wenn ich erst 14 bin . Ich hoffe auch das wir uns beim Bauern als nächsten wieder einen Case Ih kaufen und keinen JD weil das wären die einzigsten Marken die von Chef aus in Frage kämen .

Ein anderes Beispiel wäre mein Vater der mit Fendt aufgewachsen ist und heute selber einen hat ( einen Fendt Farmer 105 s mit allrad ; davor hatte er einen 423er Ihc) . Naja, jetzt ist der wieder auf neue Schleppersuche gegangen und will natürlich wieder einen Fendt haben wovon ich nicht überzeugt bin . Er will ja einen mit 4 Zylinder , ca. 80-90 ps , FL und Druckluft haben , weil er ihn für die Firma braucht , aber mittlerweile hab ich ihn überzeugen können das ein 844 oder so auch was schönes wäre ...Von der Zugkraft usw ust er auch begeistert aber von der Ausstattung , Schaltung und Bedienelemanten aber nicht so . Man muss ja wohl dazu sagen : Ja bei Fendt gehts "geschmeidiger" aber ich denke IHC ist viel robuster !

Also eingentlich nur Einbildung .Natürlich gibt es viele andere tolle Marken , aber wie oben schon gesagt jede Marke hat ihre Vor- und Nachteile !

Jetzt nur mal so zur Case IH Werbung : Man sieht öfters sogar im TV Werbung von Fendt oder JD aber von Case  sieht man sowas nicht , oder auch in landwirtschaftlichen Zeitschriften sieht man selten Case Werbung . Warum ist das so ?

Ich denke aber trotzdem das sich Case/Steyr  noch unter den Top 5 halten kann laut der dlz agrar war Case/Steyr im Juni auf Platz 4 . Ich denke aber wenn der Chef da mal ran geht und auch mehr Werbung macht bzw. es wieder mehr Händler gibt das es mit Case locker wieder nach oben geht !

Was haltet ihr davon ? Gruß Michi
 
bei uns in der umgebung hat jetzt ein neuer case ih / steyr händler aufgemacht ...mal gucken wie er sich macht :)

gruß michi
 
man glaubt es nicht was Case Marktanteile in Deutschland verloren hat wo sie Van Lengerich die Vertretung fristlos gekündigt haben!

 

 
 
Bei mir in der gegend hatte ein Biogas Betrieber drei grüne mit gelben Felgen und eine Case.

Einer der grünen wurde vor der Maisernte getauscht in einen neuen Case

jetzt steht es zwei zwei

also ist noch nicht alles an die grünen verloren
 
Tja und woanders werden die roten gegen Grüne getauscht!

Und in unserer Ecke ist Case wirklich auf den Rückzug, Van Lengerich hatte ein fundiertes Kundenetz mit Prima Vertretern, einige Vertreter sind bei der Agravis(Van Lengerich gehörte dazu) geblieben, und was die Verkaufen dürfte ja bekannt sein!
 
Den größten Fehler den Case gemacht hat war als IHC plötzlich dunkelrot wurde und Käs‘ drauf stand.

Früher liefen bei uns im Ort viele IHC. Case-IH gabs später nur einen 940 und selbst der ist inzwischen gegen einen Claas getauscht.

Ich denke das Problem ist auch, dass viele gar nicht wissen was sie bekommen wenn sie einen Case kaufen. Ist das nun ein Fiat, ein Steyr oder irgend ne Amikarre mit vermutet schlechter Qualtität? Wer die Marke nicht zum Hobby hat und sich damit beschäftigt weiss es nicht und was der Bauer nicht kennt....
 
423-Ralf:

Den größten Fehler den Case gemacht hat war als IHC plötzlich dunkelrot wurde und Käs‘ drauf stand.

Früher liefen bei uns im Ort viele IHC. Case-IH gabs später nur einen 940 und selbst der ist inzwischen gegen einen Claas getauscht.

Ich denke das Problem ist auch, dass viele gar nicht wissen was sie bekommen wenn sie einen Case kaufen. Ist das nun ein Fiat, ein Steyr oder irgend ne Amikarre mit vermutet schlechter Qualtität? Wer die Marke nicht zum Hobby hat und sich damit beschäftigt weiss es nicht und was der Bauer nicht kennt....
Den größten Fehler was sie gemacht haben war das sie das Neusser Wek geschlossen haben! Hätten sie das Doncaster Werk geschlossen und nicht Neuss wäre vielleicht heute IHC bzw Case IH vorne dran an den Zulassungen und es wäre nicht FIAT dahergekommen mit dem großen Geld!
 
Große Fehler habe alle gemacht,

Auch die Schließung von neuss oder das Umstellen auf CASE war ein fehler, die Entwicklung war einfach zuletzt hinterher!

Die wichtigste Neuerung war ´1990 der  MAxxum, fast 10 Jahre gab es nichts gravierend neues was den kunden begeisten konnte.

Sogar Fiat hatte 1985 schon eine Lastschaltstufe, was hat IHC denn gemacht?

Die 4. Stufige Lastschaltung war eine der ersten auf den Markt, aber auch anfangs auch die ruppigste!

 
 
Passend hierzu finde ich die Textstelle von Jürgen Svensson am Ende seines Buches IHC Traktoren - Geschichte und Geschichten aus Neuss am Rhein

"CNH versucht in Deutschland an Marktanteile der alten IHC heranzukommen und MC Cormick hat eine relle Chance, wenn die Händler mitspielen, schrieb eine landwirtschaftliche Zeitung zu all diesen Marktveränderungen. Ich möchte dies für beide Nachfolgeorganisationen erweitern. Die Händler haben eine Chance, wenn die Bauern mitspielen, und die Bauern spielen nur mit, wenn die Neuen beim Hin- und Herschieben von Aktienpaketen den alten Wahlspruch der International Harvester Company Neuss m.b.H nicht vergessen."

"Qualität ist die Grundlage unseres Geschäfts!"
 
tja, es ist schon schade, dass sie nicht mehr so gefragt wie früher sind.

bei uns in der gegend laufen noch viele "alte" IH‘s...in der straße wo meiner auch steht, hat eigendlich jeder hof mindestens einen stehen.

wenn CASE genau so laufen würde, wie IHC darmals, würden die ganzen grünen wahrscheinlich vor scharm auch noch rot werden :) hehe

_____________________________
mit freundlichem Gruß

Pierre
 
-IHC 523 Allrad-:

423-Ralf:

Den größten Fehler den Case gemacht hat war als IHC plötzlich dunkelrot wurde und Käs‘ drauf stand.

Früher liefen bei uns im Ort viele IHC. Case-IH gabs später nur einen 940 und selbst der ist inzwischen gegen einen Claas getauscht.

Ich denke das Problem ist auch, dass viele gar nicht wissen was sie bekommen wenn sie einen Case kaufen. Ist das nun ein Fiat, ein Steyr oder irgend ne Amikarre mit vermutet schlechter Qualtität? Wer die Marke nicht zum Hobby hat und sich damit beschäftigt weiss es nicht und was der Bauer nicht kennt....
Den größten Fehler was sie gemacht haben war das sie das Neusser Wek geschlossen haben! Hätten sie das Doncaster Werk geschlossen und nicht Neuss wäre vielleicht heute IHC bzw Case IH vorne dran an den Zulassungen und es wäre nicht FIAT dahergekommen mit dem großen Geld!

Für mich ist IHC (wie Deutz mit Same) mit der Fusion mit Käse untergegangen. Das meiste was da nach der Fusion auf den Markt gekommen ist, ist doch nur murks.
Die Österreicher können auch gute Qualität pruduzieren. Ich denke das Käse nicht ohne Grund Steyr aufgekauft hat.
 
Na so schlecht sind die neuen Roten nun auch wieder nicht, die FPT Motoren sind derzeit mit die besten auf dem Markt (besser als die Hirsche und Sisu). Das Doppelkupplungsgetriebe ist ebenfalls Spitzentechnologie und gehört dringend in Traktoren ab 100 PS eingebaut (der Farmall soll ja kommen).  Miserabel ist in der Tat das Händlermanagement und das gesamte Marketing von Case. Im Management von Case gehört kräftig ausgemistet, leider geben die NH Leute im Konzern den Ton an, die amüsieren sich über die Pfeifen bei Case IH.
 
956XL:

Na so schlecht sind die neuen Roten nun auch wieder nicht, die FPT Motoren sind derzeit mit die besten auf dem Markt (besser als die Hirsche und Sisu). Das Doppelkupplungsgetriebe ist ebenfalls Spitzentechnologie und gehört dringend in Traktoren ab 100 PS eingebaut (der Farmall soll ja kommen).  Miserabel ist in der Tat das Händlermanagement und das gesamte Marketing von Case. Im Management von Case gehört kräftig ausgemistet, leider geben die NH Leute im Konzern den Ton an, die amüsieren sich über die Pfeifen bei Case IH.
Stufenlos unter 100PS wird es nicht so schnell geben, der Entwickler der das neue stufenlose "Variator" entwickeln und bauen sollte war eine Pfeife und haben ihn rausgeworfen.

Jetzt kommt das kleine stufenlose S-matic Getriebe was schon der neue Agrotron TTV 400 drin hat im Maxxum CVX im Einsatz, in 2013 auf der Agritechnika wird er vorgestellt wenn sie es nicht verschlafen...
 
Stufenlos unter 100Ps, dem wird Case sich nicht verschließen können, denn Fend fährt schon länger die Strategie, Deutz wird dieses Jahr warscheinlich nachziehen und bis 75 Ps runter Stufenlos anbieten, von John Deere hört man das gleiche.

Ich denk mal das Case nicht nochmals schläft.....
 
Zurück
Oben Unten