Combi Cab vs S3 Kabine

Hallo,

der einzige Vorteil dürfte die niedrigere Bauhöhe sein. Wobei es die S3 auch in einer Niedrigdachvariante gab. Deine Frage ist eigentlich falsch herum gestellt. Da die S3 sozusagen die Premiumhütte auf der A-Familie war hat sie eigentlich die Vorteile auf ihrer Seite. Wobei die CombiCab natürlich in Punkto Zugänglichkeit punkten kann. Die integrierte S3 ist von Haus aus luxuriöser mit Heizung, besserer Innenverkleidung, etc., bei der CombiCab gabs das alles nur gegen Aufpreis und da sie "nur" eine Aufbaukabine war ist hat alles etwas improvisierter gelöst.

Gruss

Georg

Hallo .

Ich habe eine Combi Cab auf meinem 733A. Ich find die einfach klasse.

Vergleichen kann mann sie wie schon gesagt eigentlich nicht . Die CombiCab ist nur aufgesetzt und die

S3 ist glaub ich eine komplette Einheit incl. Kotflügel und Boden , eigentlich eine schöne Kabine

Das größte Problem der S3 ist aber das sie an gewissen Stellen unaufhaltsam durchrostet ( habe ich schon 3 Stück gesehen )

Die CombiCab ist für größere Fahrer ( über1,85 ) doch recht niedrig.

.eup-1131118495-78091685c91496d439b5b01bf951e5d9-1479601163_big.webp

So meine Erfahrungen

MfG. 1056xl

Hallo Leute!

Mich würde mal interessieren, wie es mit dem Platz für den Beifahrer in den besagten Kabinen aussieht? Ein paar Fotos wären zum bildlichen Vergleich auch nicht schlecht.

Mit freundlichen Schraubergrüßen IHC-MOL.

Hallo outlander 

Theoretisch kannst das so sehen aber mir fallen nur zu viele Situationen ein wo man einen Beifahrer dabei hat Aufem weg zur eigentlichen Arbeit. 

Beispielsweise fahren wir holz nur mit den 453 mit 3 Leuten sind auch 2 Beifahrer.  Oder wenn wir in die Reben gehen sind wir auch zu zweit und nehmen den 453 als Transporter.  

Zum Platz kann ich leider nichts genaues sagen glaube nur das in beiden Kabinen relativ eng zugehen wird. 

MFG Basti 

Hallo

@1056xl welche durchrostenden Stellen sind dir Bekannt?

mfG

RR

Hallo

@ IHC MOL , Beifahrer in der Combi-Cab kannste eigentlich vergessen , viel zu niedrig.

Kinder vlt. wenn man einen gescheiten Sitz drauf baut. Wie ich meinen 733A gebraucht gekauft habe war

zwar ein demontierter Bf.-Sitz dabei , habe ich aber nie angebaut da ich meine Combi-Cab auch hinten etwas " zu " gemacht habe.

Wie es in der S3 ist weis ich net genau , ist aber höher und hat auch einen Beifahrersitz.

Es sind halt nunmal  " kleine " Schlepper mit kleinen Kabinen.

@ RR22 , boah ey , kann ich dir jetzt gar nicht mehr so genau sagen , ist aber im bereich der Kotflügel hinten wo auch der Überollbügel

sich auf der Achse abstützt. Ich will die S3 nicht schlecht machen  , aber die drei die ich gesehen habe sahen wirklich böse aus , und

nicht nur kleine Löcher sondern richtig weg gerostet. Ein Kumpel von mir hat ca zur gleichen Zeit wie ich einen 733A gekauft aber mit S3-Kabine ,

Der Rost war mit ein Grund das der wieder weggekommen ist. Auch bei einem zweiten Kollegen hatte ich das gesehen und dann stand mal bei der Baywa

ein Gebrauchter den ich mir an geschaut hebe , genau das gleiche. Also wenn ihr solch einen kaufen wollt schaut in genau an , hinten die innenseiten der Kotflügel

und auch hinten unter den Kotflügeln. Vielleicht kann jemand etwas anderes berichten , ich schreibe nur was ich gesehen habe.

Ich hoffe das ich weiterhelfen konnte .

MfG. 1056xl

Hallo

Ja, die S 3 Kabinen waren von der Haltbarkeit nicht die besten, aber mit Quadratmetern Blech, Schutzgasschweißgerät und viel Zeit kann man viel richten.

MfG

Alwin

Moin,

also ich habe eine S3 Montiert und zu den "Rostproblemen" kann ich mich nicht anschliessen. Einzig das die Scheiben, in meinem Fall geklebt, das die sich lösen.

Gruß Uwe

Hallo Leute!

Dass ein Traktor kein PKW ist, ist mir schon klar. Aber da es einen kleinen Mann in der Familie gibt, der auch sehr gerne Traktor fährt/ mitfährt, kam meine Frage nach dem Beifahrersitz/ Platzverhältnissen in den Kabinen auf.

Aber die Frage hat sich eh erledigt, da ich mir am Wochenende ein Stabildach für mein Fritzmeier M 701/ M 711 gekauft habe. Auch wenn meine Restaurierung im Augenblick stockt, werde ich den Traktor nächstes Jahr weitermachen.

Mit freundlichen Schraubergrüßen, IHC-MOL.

Hallo zusammen,

also ich habe beide Kabinen, habe 633 Bj. 88 mit combicab und 833 Bj. 90 mit s3.

Und ich muss sagen ich persönlich finde die combiab um welten besser.

combicab - zwar wie bereits gesagt nur aufgesetzt aber top verarbeitet, rappelt nix scheppert nix

und auch so relativ angenehm vom geräuschpegel her. Einziger nachteil ist wie auch bereits erwähnt die

niedriege innenhöhe, aber bis 1.85 Körpergrösse gehts problemlos. Korroision ist bei mir

bei der eig garkein thema, fahre zwar nicht im salz aber der schlepper wird oft gewaschen zwecks

düngerstreuen und da rostets wenn was anfällig ist normal auch recht schnell.

s3 - Sauber in den Schlepper integriert aber qualitativ nicht gerade der Hit. Laut wie Hölle

(Muss aber auch sagen dass der 833 vom Getriebe her recht Laut ist), Türen scheppern

und besagter rost hinter der B-Säule kommt bei jedem der seinen schlepper iwie mit feuchtigkeit

in Berührung bringt. Sie hat ein paar Schöne Details wie z.b. Das Schiebedach, Der geschickte

Heckscheibengriff oder der einigermassen praktikable Beifahrersitz.

Also ich würde keine s3 mehr kaufen. Gruss Steffen.

Zurück
Oben Unten